Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi mehrere User für Delphi (https://www.delphipraxis.net/27170-mehrere-user-fuer-delphi.html)

Hansa 5. Aug 2004 12:24

mehrere User für Delphi

Hi,

wie der Titel schon sagt, es geht um Delphi. Ich bin etwas am testen mit mehreren Win-Benutzern unter Win2000. Wenn ich nun unter einem anderen Benutzer starte, ist nicht alles verfügbar. Es geht um Fremdkomponenten und auch eigene. Die werden nicht gefunden. Ich gehe deshalb davon aus, daß diese Sachen irgendwo in dem privaten User-Verzeichnis gespeichert werden. Weiß jemand in welcher Datei genau ?

abmelden, anmelden, compilieren, abmelden, unter anderem Namen neu anmelden, das geht mir langsam auf den Keks. :mrgreen:

Bernhard Geyer 5. Aug 2004 12:34

Re: mehrere User für Delphi

Die Einstellungen von Delphi stehen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Borland/Delphi x.0/...

Hansa 5. Aug 2004 18:27

Wo soll das da sein ? Finde nichts.

Bernhard Geyer 6. Aug 2004 07:35

Ok ein klein bisschen Falsch:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\x.0\...

Hansa 6. Aug 2004 10:32

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
\x.0\...

Es geht um die ... Wo genau ist das ? Finde nichts.

sakura 6. Aug 2004 10:36

Zitat:

Zitat von Hansa
Es geht um die ... Wo genau ist das ? Finde nichts.

x steht für die entsprechende Version :roll:

...:cat:...

Henry 6. Aug 2004 10:46

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann mußt Du unter dem entsprechenden Benutzer das Setup von Delphi noch einmal durchführen und dabei den Haken bei "Nur Registrierungseinträge schreiben" machen.
Das hat bei mir damals das Problem gelöst.

Ich hoffe ich konnte helfen

Hansa 6. Aug 2004 11:09

Zitat:

Zitat von Henry
...dann mußt Du unter dem entsprechenden Benutzer das Setup von Delphi noch einmal durchführen...

Ich muß nicht Delphi für jeden Benutzer neu installieren. Das geht schon. Auch die Registrierung, die habe ich umkopiert und das geht auch. Wenn ich die Komponenten, wie gesagt eigene und fremde neu installiere, dann wäre es ja schon alles richtig. Aber muß das denn sein ? Muß alles doppelt oder dreifach installiert / gespeichert werden ?

Glaube kaum, daß Borland das so gemacht hat. Diese Einstellungen liegen mit Sicherheit in einer Datei, oder eben in der Registry. Trotz gegenteiliger Aussagen tendiere ich immer noch eher dazu, daß die Einstellungen in einer Datei sind, die im Homedirectory des entsprechenden Users liegt. Ists trotzdem die Registry, dann wo genau ? Bei mir sind da mind. 20 Ordner.

Henry 6. Aug 2004 21:55

Wie gesagt, ich hatte auch das Problem das ich kaum Komponenten (auch meine eigenen) nicht zur verfügung hatte wenn ich einen anderen User eingelogt hatte.
Als ich dann das Setup wie beschrieben mit dem Haken ausführte ging es. Du installierst ja nicht Delphi komplett neu, sondern nur die Registrierungseinträge.
Eine andere Lösung kann ich leider nicht bieten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.