![]() |
Dateigröße reduzieren (Compiler)
Hallo,
ich möchte die Dateigrößen meiner Projekte verringern, oftmals liegen diese bei über 400kb für wenige Zeilen Code. Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial oder ein paar gute Tips was man da tun kann? |
Re: Dateigröße reduzieren (Compiler)
Gut 350 KB sind das Grundgerüst der VCL, also aller Komponenten. Die bekommst Du nur weg, wenn Du alles von Hand programmierst.
Stichwort: ![]() ![]() Oder Luckies Webseite unter Tutorials (WinAPI, nonVCL) ...:cat:... |
|
In dem du auf die VCL verzichtest. Wie das geht kannst du hier nachlesen:
![]() Alternativ wären noch Exe-Packer ![]() |
Hallo!!
Soll die Datei klein sein damit man sie gut verschicken kann oder soll die nur zum programmieren oder zum speichern kleiners sein. Wenn du die Datei zum Beispiel zum download angeboten werden soll, kannst du sie ja mit Winrar archivieren. :shock: Geht super hab ich schon ausprobiert!! Kai 8) |
@hitecmaus: Ich denke nicht, dass er das damit gemeint, ich denke, er will das es wenig Arbeitsspeicher verbraucht. (Das Problem hab ich nämlich auch)
Gruß DelphiFreund |
Die Größe der Exe hat nicht unbedingt was mit dem verbrauchten Speicher zu tun. Ich kann auch in einer 16 KB großen nonVCL Exe 1 MB Speicher alloziieren und das war es dann.
|
Zitat:
einem leeren Formular auf 15kb ohne dass du auf die VCL verzichten musst. Nachteile:
|
hallo,
danke für die zahlreichen antworten, momentan geht es mir speziell um die dateigröße meiner dll's die wie schon gesagt über 400kb groß werden und nur ein paar seiten code enthalten von dem packen der dll's halte ich nicht so viel, ich möchte lieber den unnötigen kram aus diesen dateien entfernen ich hab dazu in einer newsgroup folgendes gefunden: Zitat:
vielleicht hab ich auch irgendwo etwas übersehn, aber die dateigröße hat sich nicht wirklich verändert |
je nachdem, was deine dlls machen sollen, wäre nonVCL durchaus ne überlegung wert. an sonsten ist es nicht so einfach, die größe zu verringern
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |