![]() |
ja wo isse denn: RTL70.BPL?
Ooohhps, was ist denn los. Habe gerade mein erstes Programm von D5 auf D7 umgestellt und ausgeliefert. Beim Kunden heißt es jetzt:
Die erforderliche DLL-Datei RTL70.BPL Was wollen mir diese Worte wohl sagen? Warum ist diese DLL nötig und warum muss ich sie manuell hinzufügen? War doch bei D5 auch nicht nötig. |
Schau mal unter "Projekt/Optionen - Packages" nach, ob dort die CheckBox "Mit Laufzeitpackages kompilieren" aktiviert ist. Wenn dem so ist, werden die in der Liste aufgeführten Packages dynamisch eingebunden (als DLL).
|
Oder anderstrum gesagt, der Haken muß raus damit du eine standalone Exe bekommst.
|
Hallo Luckie,
ich muss aber mit Laufzeitpackages aktivieren, weil ich die "designide" hinzufügen muss. Und nur diese steht auch in der Liste der Laufzeitpackages. |
Kann man die nicht mit einkompilieren? Da bin ich jetzt auch etwas überfragt.
|
Zitat:
|
Hallo jbg,
Zitat:
![]() |
Du könntest dem Programm die VCL70.bpl und ggf. RTL70.bpl Datei mitgeben. Diese Findest du unter $(WINSYS).
|
Hallo jbg,
ich habe jetzt die beiden Dateien mitgeliefert. Wie kann ich denn feststellen, welche Dateien alle mitzuliefern sind. Ich habe einfach einmal alle *70.bpl Dateien aus dem System32 Verzeichnis entfernt und immer wenn das Programm gemeckert hat, die entsprechende BPL wieder zurück ins System32 Verzeichnis geschoben. So habe ich festgestellt, dass insgesamt 4 BPL Dateien mitzuliefern sind. Aber das kann doch nicht der einzige Weg sein!? Das muss doch auch anders gehen, oder :roll: ? |
Ja es geht auch anders, wenn du die "veralteten" Packages in Designtime und Runtime aufteilst. Dann kannst du wieder eine Exe-Datei ohne BPLs ausliefern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |