Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Der Chat mag den PocKet IE nicht (https://www.delphipraxis.net/26942-der-chat-mag-den-pocket-ie-nicht.html)

Robert_G 1. Aug 2004 13:15

Der Chat mag den PocKet IE nicht

Zitat:

Zitat von DP-Chat
Ihr Client ist kein zugelassener DP-Chat-Client.
Wir bitten Sie, nur Ihren Standard Webbrowser zu nutzen, um im Delphi-PRAXiS Chat zu kommunizieren.

Die Meldung ist irgendwie :? , auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist, den Chat per GPRS zu nutzen.
BTW: Der Rest der DP ist ziemlich PocketIE-compliant. (Nur die SB kann man in der Forenübersicht nicht sehen ;) )

sakura 1. Aug 2004 13:19

Re: Der Chat mag den PocKet IE nicht

Hm, eigentlich dachte ich, daß der Teil insgesamt gar nicht mehr dabei ist. Allerdings habe ich keinen Pocket PC, was das Nachvollziehen irgendwie erschwert :wall:

...:cat:...

FriFra 1. Aug 2004 20:12

Zitat:

Zitat von Robert_G
Zitat:

Zitat von DP-Chat
Ihr Client ist kein zugelassener DP-Chat-Client.
Wir bitten Sie, nur Ihren Standard Webbrowser zu nutzen, um im Delphi-PRAXiS Chat zu kommunizieren.

Die Meldung ist irgendwie :? , auch wenn es nicht wirklich sinnvoll ist, den Chat per GPRS zu nutzen.
BTW: Der Rest der DP ist ziemlich PocketIE-compliant. (Nur die SB kann man in der Forenübersicht nicht sehen ;) )

Das habe ich auch schon gemerkt... nur nutze ich den Pocket IE nicht über GPRS, sondern über Bluetooth ;) Mein PDA (zeigt normalerweise nur PAD Daten vom DAB an oder dient als Navigationssystem) klinkt sich sobald ich mit dem Auto auf den Hof fahre auf meinen Rechner (ActiveSync) ein und dann kann ich damit surfen...

@sakura: Könntest Du nicht mal im Log nachsehen, was für Browser den Zugriff versucht haben? Dann könntest Du die Liste der zugelassenen Browser entspr. Anpassen. Ich würde es dann auch mal wieder Testen ;)

Robert_G 1. Aug 2004 20:45

Zitat:

Zitat von FriFra
Das habe ich auch schon gemerkt... nur nutze ich den Pocket IE nicht über GPRS, sondern über Bluetooth ;)

Witzbold ;)
Um dich zu beruhigen: Das olle Nokia in meiner Hosentasche geht mit GPRS ins Internet. Mein kleiner Toshiba redet per Blauzahn mit dem Handy.
Zitat:

Zitat von FriFra
@sakura: Könntest Du nicht mal im Log nachsehen, was für Browser den Zugriff versucht haben? Dann könntest Du die Liste der zugelassenen Browser entspr. Anpassen. Ich würde es dann auch mal wieder Testen ;)

Würde mich auch interessieren.
Gerade im Zug oder in anderen "afk-Situationen" wäre das echt praktisch. :firejump:

FriFra 1. Aug 2004 20:55

Zitat:

Zitat von Robert_G
Witzbold ;)

Naja... ich meinte halt, dass ich mich nicht übers Handy, sondern über einen PC verbinde ;) ... ich nutze übrigens auch einen Toshiba Pocket PC (e400 mit Bluetooth SDIO-Card)

Nochmal zur Info die Fehlermeldung:
http://www.frifra.de/Temp/dpchat.jpg

Wenn ich über server-side includes die Browserversion abfrage bekomme ich von meinem PPC folgende Version:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320)
Ds Betriebssystem ist:
Microsoft Pocket PC
Version 4.20.1081 (Build 13100)
1996-2003 Microsoft Corporation

sakura 3. Aug 2004 14:37

Zitat:

Zitat von Robert_G

Diesem Meldung sollte jetzt erst einmal nicht mehr kommen. Bitte testen und hier wieder melden :)

Robert_G 3. Aug 2004 14:42

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von Robert_G

Diesem Meldung sollte jetzt erst einmal nicht mehr kommen. Bitte testen und hier wieder melden :)

Ich hätte es gerne getestet, aber gestern abend hat sich das BlueTooth-Modul von meinem ver*piep*ten, be*piept*em, *piep* Nokia in Wohlgefallen aufgelöst. :evil:

Ich denke ich muss mir wohl heute ein neues Telefon kaufen. :? Dann kann ich's auch testen.

FriFra 3. Aug 2004 21:55

Ich bin jetzt gerade mit meinem PocketPC online... der Chat lässt sich nun aufrufen, aber es gibt ein Problem.
Leider bleibt das Chatfenster leer. Ich kann zwar Posten, aber nichts lesen :(

S2B 3. Aug 2004 22:00

Vielleicht ist das der gleiche Fehler, der sonst auch viel zu oft beim Chat auftritt! :wall:

FriFra 3. Aug 2004 22:44

Nein, ich glaube der PocketIE hat etwas Probleme mit dynamischem HTML...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23