![]() |
Mainform verstecken
HI,
ich kann ja mit folgendem Befehl...
Code:
die mainform verschwinden lassen , nur wie kann ich sie wieder anzeigen lassen ? -> Application.ShowMainForm := true;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin Application.ShowMainForm := false; end; end. funktioniert nicht :gruebel: |
Re: Mainform verstecken
Form1.show; ???
|
ich würde
Delphi-Quellcode:
direkt in den Projekt-Quelltext stecken (wodurch das mainform beim start nicht angezeigt wird) und mit formX.show es anzeigen lassen wenn es benötigt wird
Application.ShowMainForm := false;
|
Zitat:
habe es im formcreate ereignis drin :gruebel: dass aufrufen von anderen forms funktionbiert auch nicht... |
den noch so unwichtigen Projektquelltext kriegste so: Delphi > Projekt > Quelltext anzeigen
Und so sollte es dann aussehen:
Delphi-Quellcode:
program Project1;
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.ShowMainForm := false; // Guck mal :D Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. |
Ähm, wie meinst du das jetzt? Also wenn du die Mainform unsichtbar gemacht hast, dann kannst du andere Formen natürlich trotzdem anzeigen lassen. Wie du das machst, wurde hier schon oft genug beschrieben! 8)
|
Dephi IDE -> Projekt -> Quelltext anzeigen: nun siehst du den Projekt-Quelltext.
|
Zitat:
|
Und wenn es doch allgemein gehalten werden soll dann einfach
Delphi-Quellcode:
Application.Mainform.Show;
|
im übrigen sollte auch application.showmainform := true die mainform wieder sichtbar machen. bei mir tut es das zumindest...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |