![]() |
Windows Freigabe
Hi, wie kann ich unter Win98/XP eine einfache Dateifreigabe machen?
das einzigste was ich gefunden hab ist -> ![]() aber das funktioniert nicht ich weiss auf jedenfall nicht für was >
Code:
implementation
uses ipadresse; <- diese unit steht bzw wo ich die finde {$R *.dfm} |
Re: Windows Freigabe
kann mir den niemand weiter helfen :(
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sorry hab zuerst gepostet und dann erst gelesen :wall:
Wenn ich ne gute Lösung finde werd ich sie hier posten Edit: Okay, hab mal was zusammengeschustert ;) Für WinXP scheint es mal zu funktionieren. Siehe Dateianhang... Die Funktion z.B. so verwenden:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin ShowMessage(SysErrorMessage( SimpleNetShareAdd('TestShare', 'C:\ATI'))); end; |
Moin The Seed,
wo hast Du es denn versucht? Unter XP oder 98? Das von Dir gezeigte Beispiel ist, wenn ich nicht sehr irre, für die NT Schiene geeignet (NT/2000/XP). |
Zitat:
versucht ist gut, in dem beispiel ist ne unit eingebunden die ich nirgends finden kann, hab schon alles abgegoogelt von wegen freigaben :) ich hab nix gefunden keine kompo *nix* ... :cry: ist das überhaupt möglich :gruebel: |
Moin The Seed,
bist Du schon mal auf die Idee gekommen, diese Unit Angabe einfach wegzulassen? |
Zitat:
|
Moin The Seed,
Zitat:
Ausser der genannten Unit könntest Du noch Variants, LmShare und LmAccess weglassen, sowie die var Deklarationen direkt vor implementation, da diese Angaben alle nicht benötigt werden. Dann muss noch etwas hinzugefügt werden, nämlich zwei Konstanten
Delphi-Quellcode:
und eine Funktionsdeklaration
STYPE_DISKTREE = 0; // aus LMShare.H
ACCESS_ALL = $7F; // aus LMaccess.h
Delphi-Quellcode:
function NetShareAdd (
const servername : PWChar; const level : DWORD; const buf : PByte; const parm_err : PDWORD ) : NET_API_STATUS; stdcall; external 'netapi32.dll'; |
Hallo nochmal, hab meinen ersten Post jetzt editiert :oops:
|
:hi: danke sehr deine unit funktioniert super
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |