![]() |
Delphi 5 Standard - Programme vermarkten
Hi,
hab ne kurze Frage, die möglicherweise auch schon hier beantwortet wurde, aber ich habe sie mit der Suchfunktion nicht gefunden. Darf ich mit meiner Delphi 5 Standardversion Programme vermarkten? Ja oder nein... Danke schonmal. Gruß Yheeky |
Delphi-Programme die mit der Standard- oder Personal-Version erstellt wurden, dürfen nicht verkauft werden oder zu kommerziellen Zwecken eingesetzt werden.
Du darfst dein Programm also auch nicht umsonst an eine Firma weitergeben, die es dann kommerziell nutzt. Das würde ich in der Lizenz ausdrücklcih erwähnen. Macht es eien Firma trotzdem ist sie haftbar und nicht du. |
Reicht es eigentlich das das Programm mit einer >= Prof. version kompiliert wurde oder muss ich sie auch selber besitzten?
|
Gute Frage. Ich lasse den User-Manager, bevor du ihn bekommst, von Daniel kompilieren. Das sollte reichen.
|
ich weiß nicht genau, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es mit den Standard-Version (also nicht Personal!) erlaubt ist Programme zu verkaufen, da es die nicht auf Borland umsonst zum runterladen gab
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Tom |
So eine verdammte K*cke.
Dann schenke ich Daniel den Source. Und was der damit macht, ist mir egal. Oder, nein, warum so umständlich? Ich krame meine alte D3 Prof wieder raus. Dann geht es ja wieder alles. :P |
Erstmal danke für die Antwort, das war´s was ich wissen wollte...
Zitat:
Gruß Yheeky |
Dann schenk Ihm das ganze Projekt, Er soll es komplizieren und Dir eine frei verkäufliche Version für 5€ verkaufen. Es sollte nur alles schön schriftlich gemacht werden. Dann könnte es klappen. Und Du kann die .exe so fot verkaufen wie Du willst. Ob Du dann mehrfach Lizenzen verkaufen darfst/kannst ist ein anderes Thema. Singel dürfte klappen.
Grüsse, Daniel :hi: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Tom |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |