![]() |
MDI und Libraries (DLL oder Package)
Es geht um die Planung eines Delphi-Projekts. Mehrere Module sollen erstellt werden / existieren schon. Sie sollen unabhängig voneinander in ein Hauptfenster (eigenes Modul) geladen werden können.
Wie mach ich das? Kann ich z.B. das Hauptmodul als übergeordnetes MDI-Fenster erstellen und daraus eine exe-Datei machen, während die anderen Module als MDI-Children erstellt und als Package kompiliert werden? Ich sehe den Weg noch nicht![dp] |
Re: MDI und Libraries (DLL oder Package)
Der Frage möchte ich mich anschliessen, ich denke da an DLLs die in einem bestimmten Verzeichnis als Erweiterungen erkannt werden bsp. über eine Standard-Funktion die in allen Erweiterungs DLLs gleich ist um dann entsprechend im Programm verfügbar werden. Leider bin ich nicht schlau genug um da ein funktionierendes Konzept zu erarbeiten... :?
Würde mich sehr freuen wenn da jemand einen guten Hinweis hat. Vielen Dank und viele Grüße, Max |
Hallo,
Seht euch das mal an: ![]() Das ist ein Plugin-System, mit dem ich mal ein wenig herumexperimentiert habe. Es sind auch einige Beispiele dabei und recht einfach aufgebaut. grüße, daniel |
Hallo,
ich bin neu bei Delphi und habe das gleiche Problem gehabt. :wall: Das Beispiel-Projekt aus "childwnd.zip" hat mir weitergeholfen. Einfach im www danach suchen. :firejump: Gruss, Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |