![]() |
Beiträge können nicht gesendet werden wenn Firewall aktiv is
Hi,
hab in den letzet paar Tagen Probleme gehabt wenn ich Beiträge schreiben wollte. Es kam immer eine Meldung: Kein Eintragemodus gewählt. Jetzt hab ich gerade eben mal die Firewall, Sygate, ausgemacht und siehe da, es geht wieder. Kennt jemand das Problem? Weis jemand wie ich das lösen kann. |
Re: Beiträge können nicht gesendet werden wenn Firewall akti
Zitat:
das Problem habe ich auch sporadisch. Habe es aber nie mit meiner Firewall (auch Sygate) in verbindung gebracht da es beim zweiten Versuch dann immer funktioniert hat. Müssen wir mal den Hausmeister frage: Gérome :?: |
Bei mir hab ich das Permanent wenn die Firewall an ist, hab auch schon öfter probiert zu senden.
EDIT: ups, grad gings mit der firewall, auf anhieb, also evtl. doch nicht die firewall, wobei ich das Problem teilweise auch bei outlook habe, obwohl ich smtp und pop für outlook zulasse sendet der manchmal net mit der firewall |
Ich arbeite auch mit Sygate, kenne das Problem aber nicht 8)
|
Sitz du eventuell hinter einem Router? Ich hatte es mal in einem Forum, da konnte ich auch nicht gescheit posten, weil die Verbindung zu dem Server irgendwie schlecht war und mein Router hat die defekten Pakete als Hackerangriff irgendwie gewertet und als ich die Option im Firewall abgeschaltethabe ging es.
|
Zitat:
|
hab hier nen linux-router, hat keine interne firewall.
grad war das wieder, mit sygate ging es 3xmal net, ausgemacht = geht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |