![]() |
Warum wurde verbindung unterbrochen
Hallo Leute,
wie kann ich bei einem Indy-TCP-Server im OnDisconnect-ereignis rauskriegen ob der Client sich normal disconnected hat oder ob die Leitung zusammengebrochen ist. |
Re: Warum wurde verbindung unterbrochen
Hi!
Lass doch einfach den Client bevor er disconnected etwas schicken. Wenn du dieses "Goodbye" bekommen hast weißt du, der iss freiwillig gegangen. Ist er weg, ohne sich zu verabschieden, dann war das wohl nix mit der Leitung. Ciao fkerber |
Hallo,
an sich ne wunderbare Idee, paßt aber leider nicht zu meinem Problem. Das ist das folgende: Ein Prog von mir wird mit dem ShareWare-Tool ServersAlive überwacht indem einfach in einem Zeitraster ne TCP-Verbindung auf- und wieder abgebaut wird. Mein Prog hat einfach einen Indy-Server auf einem Port laufen und seerversAlive probiert alle paar Minuten ob es den Port noch aufkriegt, ist dies nicht der Fall schlägts Alarm. Das geht normalerweise wunderbar, aber auf einem rechner gibts mehrmals am Tag einen Fehlalarm. Das dumme dabei ist nur das ServersAlive sagt "bin in Timeout gegangen" und mein Prog sagt das es genau zu diesem Zeitpunkt einen Connect und anschließend einen DisConnect hatte. Ich will jetzt rauskriegen ob der Connect-DisConnect so richtig mit kompletten Protokoll über die Bühne gegangen ist oder ob er irgendwie gewaltsam unterbrochen wurde. Hierbei sollten Netzwerkprobleme ausgeschlossen sein da alles auf einem Rechner stattfindet und Localhost als IP-adresse verwendet wird. |
Hi,
erweitere Dein Programm, doch eben um eine Logfile Funktionalität! Dann kannste, wenn der Fehler wieder aufgetreten ist, das ganze genau nachvollziehen. |
Hi DataCool,
die Logfilefunktionalität ist ja schon da (damit protokolliere ich da nämlich die Connects und Disconnects), ich muß jetzt nur noch rauskriegen was ich reinschreiben soll. Mir fehlt noch der Schritt im Disconnect-ereignis rauszukriegen warum der DisConnect auftrat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |