![]() |
VFW video capture
Wie kann ich den Sender(Tune) meiner TV Karte einstellen, ohne den Source Dialog aufrufen zu müssen?
Ich will erreichen, dass mein Programm automatisch beim Start einen Sender einstellen kann. Es muss möglich sein, funktionert z.B. bei ![]() |
Re: VFW video capture
Im Chat habe ich dir schon den Link gegeben. Hast du ihn dir mal angekuckt?
![]() |
Ja, hab ich. Das Beispiel lässt sich aber auch nur von Hand configurieren - also leider keine Hilfe.
|
Dann schreib den Autor doch mal an.
|
Moin.
Meine Frage zur vfw.pas: Kann ich das Capturing auch im Hintergrund ablaufen lassen, also ohne Window/Handle? Gruß |
Auch hier: Schreib doch mal an den Autor. Der wird sich damit am besten auskennen. Ich kenne die Unitnicht aber was hat das Handle damit zu tun?
|
Moin Zusammen,
eventuell lassen sich die genannten Probleme auch mit Hilfe des ![]() ![]() Hierzu wird allerdings DirectX 9 benötigt. Wenn man den dortigen Forum glauben darf, ist ein Capture völlig ohne sichtbares Fenster nur mit extremen Verrenkungen möglich. |
Bei den dspack beispielen kann ich nichtmal über den sourcedialog einen sender einstellen - bringt also noch weniger. Mal ganz davon abgesehen, dass directshow viel komplizierter ist als vfw.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |