![]() |
Virtual Treeview installieren?
Hi!
Ich versuche gerade von der Companions-CD die Komponente Virtual Treeview zu installieren. Klappt aber einfach nicht? Habt Ihr einen Tipp für mich? Beste Grüße Frank |
Re: Virtual Treeview installieren?
hi,
welche Delphi-Version besitzt du ? Ab Delphi 7 läuft die Installation problemlos. |
Hi!
Delphi 7 Professionell, aber es funzt nicht. Wie ist denn die übliche Vorgehensweise? Beste Grüße Frank |
hi,
hast du auch eine aktuelle Version von VT. Wenn du dir die aktuelle Version heruntergeladen hast, sollte es ohne Probleme zu installieren sein. 1.Delphi öffnen 2.Menu->Komponente-> Komponente installieren 3.In ein neues Paket installieren 4.Durchsuchen drücken und "VirtualTreesReg.pas" öffnen 5.Installieren Funktioniert aber nur ab D7. |
Leider klappt das so noch nicht.
Wenn ich die PAS compilieren will, meldet Delphi immer, dass in der Zeile {$include Compilers.inc} die Compilers.inc nicht gefunden werden könnte. Was muss ich machen? |
:hi:
:gruebel: Ich habs mir jetzt kurz runtergeladen, die Suchpfade gesetzt und installiert. Es ging. :) -> Hast Du die Suchpfade gesetzt? mfg Tobias |
Hi!
Hat funktioniert. Es hat nicht gereicht, das VirtualTreeview-Packages-Verzeichnis in den Suchpfad aufzunehmen, sondern ich musste zusätzlich auch das Oberverzeichnis mit der Compilers.inc aufnehmen. Besten Dank an die Helfer! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |