![]() |
Resource entschlüsseln und laden
Ich habe folgenden Quelltext gefunden um eine WAV-Datei aus einer Resource zuladen und direkt abzuspielen ohne sie auf der Festplatte zwischen zuspeichern. Ich habe die WAV-Datei folgendermaßen verschlüsselt:
Delphi-Quellcode:
Das wäre die Funktion zum entschlüsseln:
type
TWordTriple = Array[0..2] of Word; function MemoryEncrypt(Src: Pointer; SrcSize: Cardinal; Target: Pointer; TargetSize: Cardinal; Key: TWordTriple): boolean; var pIn, pOut: ^byte; i : Cardinal; begin if SrcSize = TargetSize then begin pIn := Src; pOut := Target; for i := 1 to SrcSize do begin pOut^ := pIn^ xor (Key[2] shr 8); Key[2] := Byte(pIn^ + Key[2]) * Key[0] + Key[1]; inc(pIn); inc(pOut); end; Result := True; end else Result := False; end; function FileCrypt(InFile, OutFile: String; Key: TWordTriple): boolean; var MIn, MOut: TMemoryStream; begin MIn := TMemoryStream.Create; MOut := TMemoryStream.Create; Try MIn.LoadFromFile(InFile); MOut.SetSize(MIn.Size); Result := MemoryEncrypt(MIn.Memory, MIn.Size, MOut.Memory, MOut.Size, Key) MOut.SaveToFile(OutFile); finally MOut.Free; MIn.Free; end; end; function FileEncrypt(InFile, OutFile: String; Key: TWordTriple): boolean; begin Result := FileCrypt(InFile, OutFile, Key); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Key : TWordTriple; begin Key[0] := 25; Key[1] := 11; Key[2] := 1987; FileEncrypt('C:\Test.wav','C:\Test.wav',Key) end;
Delphi-Quellcode:
Ich würde diese Funktion zum entschlüssen der Datei gern für diese Funktion zum laden und abspielen der WAV-Datei nutzten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hier erstmal die Funktion zum laden und abspielen:
function MemoryDecrypt(Src: Pointer; SrcSize: Cardinal; Target: Pointer; TargetSize: Cardinal; Key: TWordTriple): boolean;
var pIn, pOut: ^byte; i : Cardinal; begin if SrcSize = TargetSize then begin pIn := Src; pOut := Target; for i := 1 to SrcSize do begin pOut^ := pIn^ xor (Key[2] shr 8); Key[2] := byte(pOut^ + Key[2]) * Key[0] + Key[1]; inc(pIn); inc(pOut); end; Result := True; end else Result := False; end;
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme es aber einfach nicht hin die Resource zuladen, zu entschlüsseln und dann weiter damit zuarbeiten (abspielen).
{$R wav.res}
var sample_wav: pointer; function GetResourceAsPointer(ResName: pchar; ResType: pchar; out Size: longword): pointer; var InfoBlock: HRSRC; GlobalMemoryBlock: HGLOBAL; begin InfoBlock := FindResource(hInstance, resname, restype); if InfoBlock = 0 then raise Exception.Create(SysErrorMessage(GetLastError)); size := SizeofResource(hInstance, InfoBlock); if size = 0 then raise Exception.Create(SysErrorMessage(GetLastError)); GlobalMemoryBlock := LoadResource(hInstance, InfoBlock); if GlobalMemoryBlock = 0 then raise Exception.Create(SysErrorMessage(GetLastError)); Result := LockResource(GlobalMemoryBlock); if Result = nil then raise Exception.Create(SysErrorMessage(GetLastError)); end; function GetResourceAsString(ResName: pchar; ResType: pchar): string; var ResData: PChar; ResSize: Longword; begin ResData := GetResourceAsPointer(resname, restype, ResSize); SetString(Result, ResData, ResSize); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var size: longword; begin sample_wav := GetResourceAsPointer('Datei', 'WAVE', size); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin sndPlaySound(sample_wav, SND_MEMORY or SND_NODEFAULT or SND_ASYNC); end; Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das machen könnte? Muss ich die Datei in einem Stream entschlüsseln und dann den Pointer draufsetzten? Wenn JA, wie denn? :love: Danke UC |
Re: Resource entschlüsseln und laden
1. Sind DLLs im Spiel? Dann kann der Zugriff auf hInstance schiefgehen ...
2. Dein Algo funktioniert hin und zurück und verändert nicht die Größe der Daten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |