![]() |
Progressbar
Moin, kann mir jemand einen Anstoss geben, wie ich bei dem
kleinen Verschlüssler hier eine Progressbar einbauen kann? Ich weiss nicht bei welchen Werten ich da zugreifen soll?
Delphi-Quellcode:
//Decodierung
procedure PwdDecodeFile(FileName : string; Key : string); var I : Integer; Zeichen : Byte; mem : TFileStream; keylen : Integer; keypos : Integer; begin mem := TFileStream.Create(Filename,fmOpenReadWrite or fmShareExclusive); keylen := length(key)-1; keypos := 0; for I := 1 to mem.Size do begin mem.Position := I; mem.Read(Zeichen,1); if keypos = keylen then begin Zeichen := Zeichen+ord(key[keypos]); keypos := 0; end else begin Zeichen := Zeichen+ord(key[keypos]); inc(keypos); end; Mem.Position := I; mem.Write(Zeichen,1); end; mem.free; end; //Codierung procedure PwdEncodeFile(FileName : string; Key : string); var I : Integer; Zeichen : Byte; mem : TFileStream; keylen : Integer; keypos : Integer; begin mem := TFileStream.Create(Filename,fmOpenReadWrite or fmShareExclusive); keylen := length(key)-1; keypos := 0; for I := 1 to mem.Size do begin mem.Position := I; mem.Read(Zeichen,1); if keypos = keylen then begin Zeichen := Zeichen-ord(key[keypos]); keypos := 0; end else begin Zeichen := Zeichen-ord(key[keypos]); inc(keypos); end; Mem.Position := I; mem.Write(Zeichen,1); end; mem.free; end; //Button Verschlüsseln procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if (MaskEdit1.Text<>'') and (edit2.text<>'') then PwdEncodeFile(edit2.text,Maskedit1.text) else application.MessageBox('Es ist ein Fehler aufgetreten'+#10#13+'Entweder hast du keine Datei angegeben oder'+#10#13+'du hast kein Passwort eingegeben','Fehler',mb_ok+mb_iconerror); end; {Verschlüsseln} //Button Entschlüsseln procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin if (MaskEdit1.Text<>'') and (edit2.text<>'') then PwdDecodeFile(edit2.text,Maskedit1.text) else application.MessageBox('Es ist ein Fehler aufgetreten'+#10#13+'Entweder hast du keine Datei angegeben oder'+#10#13+'du hast kein Passwort eingegeben','Fehler',mb_ok+mb_iconerror) end; {Entschlüsseln} |
Re: Progressbar
direkt vor dem for i:= 1 to mem.size das rein:
Delphi-Quellcode:
direkt nach dem for i:= 1 to mem.size das rein:
progressbar1.position:= 0;
progressbar1.max:= mem.size;
Delphi-Quellcode:
müsste stimmen, vielleicht auch von .Max 1 abziehen oder so-> ausprobieren!
progressbar1.step;
gruss, iaby |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |