![]() |
Mit PropEditor 2 Eigenschaften ändern
Wie schon im Titel geschrieben, möchte ich mit einem Property-Editor 2 Eigenschaften einer Komponenten ändern.
Delphi-Quellcode:
Es handelt sich dabei im die Eigenschaft "Felder". Da steht ein RTF-Code drin. Diesen Text den der Code wiedergibt möchte ich nun auch unformatiert in den "Lines" stehen habe.
procedure TSKQRAdressLabelProperty.Edit;
var MyText : TStrings; LabelEditor : TSKQRAdressLabelPropEd; m : TMemoryStream; begin MyText := TStrings(GetOrdValue); LabelEditor := TSKQRAdressLabelPropEd.Create(Application); m := TMemoryStream.Create; try MyText.SaveToStream(m); m.Position := 0; LabelEditor.RichEditFelder.Lines.Clear; LabelEditor.RichEditFelder.Lines.LoadFromStream(m); LabelEditor.FontName.Items.Assign(Screen.Fonts); LabelEditor.FontName.Text := 'Arial'; LabelEditor.FontSize.Text := '10'; if LabelEditor.ShowModal = mryes then begin m.Position := 0; LabelEditor.RichEditFelder.Lines.SaveToStream(m); m.Position := 0; MyText.LoadFromStream(m); end; finally LabelEditor.Free; m.Free; end; end; So wird immer nur die Eigenschaft verändert, auf die ich auch geklickt habe. Ich will diese und eine zusätzliche Eigenschaft verändern, weiß aber nicht wie. Also....Wie geht das???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |