![]() |
Indy und Arrays verschicken
Hi!
Vielleicht (oder hoffentlich) stehe ich nur auf dem Schlauch. Also ich habe einen IdTCPClient und einen IdTCPServer. Verschicken möchte ich ein Array of char (64 Elemente) und ich habe absolut keine Ahnung wie. :pale: Das array soll einfach auf der anderen Seite wieder genau so vorliegen. Danke für Tipps etc. Ciao fkerber |
Re: Indy und Arrays verschicken
Hai fkerber,
sollte das nicht über .WriteBuffer gehen?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var myArray : Array [1..64] Of Char; begin IdTCPClient1.WriteBuffer(myArray,Length(myArray)); end; |
Hi!
Ich werde es testen. Dementsprechend dann woll readbuffer auf der anderen Seite? Ciao und danke fkerber |
Hi,
in der Indy Demo ist ein Chat der mit mehreren Threads arbeitet. Zum Verschicken der Nachrichten werden auch Arrays benutzt. Wichtig ist, dass die Größe des Arrays mitgeschickt wird. Im Beispielchat sieht die Methode dann so aus:
Delphi-Quellcode:
Gruß
var dein_Array: Tdein_Array
begin idTCPClient1.WriteBuffer(dein_Array, SizeOf(dein_Array), true); end; Christian |
Moin,
ich muss diesen Thread leider nochmal reaktivieren. Ich habe alles genauso gemacht wie es obensteht und bei dem Server einfach
Delphi-Quellcode:
Allerdings bekomme ich jetzt eine AV (im Server), wenn ich versuche das Array über den Client zu verschicken.
athread.connection.readbuffer(myarray, sizeof(myarray));
Kann mir jemand vielliecht sagen, ob man im Server das Array anders auslesen muss? Vielen Dank Jannik |
Hat denn wirklich keiner eine Idee wo mein Fehler liegt? Ist das mit
Delphi-Quellcode:
soweit in Ordnung?
AThread.Connection.ReadBuffer(MyArray, SizeOf(MyArray));
*push* |
Hi,
das Array ist vom Typ PChar ? Hast Du auf dem Server Speicher dafür reserviert ? Greetz DataCool |
von welchem Typ ist das Array und ist es ein dynamiches oder statiches array?
|
Es handelt sich um ein statisches Array vom Typ String bzw PChar.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |