![]() |
log datei mit daten über veränderungen auf dem system
hallo
ist es sehr komliziert, ein kleines programm zu schreiben das mir alle veränderungen der ordner (wenn was gelöscht oder installiert wurde) in eine log datei schreibt? Danke für alle antworten!!! |
Re: log datei mit daten über veränderungen auf dem system
moin,
dürfte nicht allzuschwer sein sowas zu proggen, nur wird das arme Programm ganz schön beansprucht werden und auch das log dürfte riesig werden ... 1. wenn ich mir so überlege, dass ich über 300gig Festplatten habe ... 2. außerdem verändert windoof ständig irgendwelche dateien, das dürfte das log dann ziemlich zumüllen. 3. musst du irgendwo den aktuellen Zustand speichern, sprich ein art Inhaltsverzeichniss anlegen anhand dem du veränderungen erkennst ... diese Datei dürfte nicht gerade klein werden aber ansonnsten kein Problem ... du listest alle Dateien mit ![]() ![]() |
Moin HagBurt,
schau Dir mal die Funktion ![]() ![]() ggf. auch im PSDK. |
Das sind aber alles nur Krücken. Richtig funktionieren tut das erst mit einen virtuell Gerätetreiber - siehe hierzu den Filemonitor von
![]() Edit: Hier noch mal der Link: ![]() |
hab mir den filemon mal angesehen und ich versteh jetzt warum 300gig und so weiter.
aber dieses programm reicht für meine zwecke..... danke für die antworten und danke @ luckie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |