![]() |
Fehler 10061 mit idFTP
Mein ursprünglicher Code ist dieser hier:
Delphi-Quellcode:
Mit diesem Code kann ich auf allen Servern connecten, die den Port 21 haben.
procedure TMainForm.ConnectButtonClick(Sender: TObject);
begin ConnectButton.Enabled := false; if IdFTP1.Connected then try if TransferrignData then IdFTP1.Abort; IdFTP1.Quit; finally CurrentDirEdit.Text := '/'; DirectoryListBox.Items.Clear; SetFunctionButtons(false); ConnectButton.Caption := 'Connect'; ConnectButton.Enabled := true; ConnectButton.Default := true; end else with IdFTP1 do try Username := UserIDEdit.Text; Password := PasswordEdit.Text; Host := FtpServerEdit.Text; Connect; Self.ChageDir(CurrentDirEdit.Text); SetFunctionButtons(true); SaveFTPHostInfo(FtpServerEdit.Text, 'FTPHOST'); finally ConnectButton.Enabled := true; if Connected then begin ConnectButton.Caption := 'Disconnect'; ConnectButton.Default := false; end; end; end; Nun brauche ich aber auch die Möglichkeit mit einem anderen Port als 21 zu connecten. Somit hab ich mir dann folgenden Code zusammengeschustert:
Delphi-Quellcode:
Nun hab ich aber Socket 10061 Fehler, obwohl die Angaben richtig sind und der Server
procedure TMainForm.ConnectButtonClick(Sender: TObject);
var idftp:Tidftp; begin idftp:=TIdftp.Create(Self); idftp.Username:= UserIDEdit.text; idftp.Password:= PasswordEdit.Text; idftp.Port:=StrToInt(Portedit.Text); idftp.Host:= FtpServerEdit.text; try idFTP1.Connect; IdFTP1.ChangeDir(CurrentDirEdit.Text); except showmessage('überprüfe Angaben!!!'); end; end; online ist. Was hab ich falsch gemacht, oder vergessen ... |
Re: Fehler 10061 mit idFTP
geh mal mit telnet auf den port und schau ob sich ein ftpserver meldet.. wenn nicht dann is das wohl *kann nicht connecten*
weil wenn das dir nicht existieren würde, würde wohl kein SOCKET fehler kommen denke ich.. |
Delphi-Quellcode:
Der Server geht. Aber irgendwie werden die Angaben von idftp.Username, idftp.Password und idftp.Host nicht übernommen.
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, IdFTP, StdCtrls, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient; type TForm1 = class(TForm) Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Edit3: TEdit; Edit4: TEdit; Button1: TButton; IdFTP1: TIdFTP; Edit5: TEdit; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var idftp:Tidftp; begin idftp:=TIdftp.Create(Self); idftp.Username:= Edit1.text; idftp.Password:= Edit2.Text; idftp.Port:=StrToInt(Edit3.Text); idftp.Host:= Edit4.text; try idFTP1.Connect; IdFTP1.ChangeDir(Edit5.Text); except showmessage('überprüfe Angaben!!!'); end; end; end. Ich kann einfach nicht connecten. |
du verwendest 2 ftp client instanzen
der eine heist idftp und der andere idftp1 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |