![]() |
Warum nur liest mein DVD Player keine DVDs?
Hi zusammen,
voll vorfreude leg ich die matrix dvd in mein dvd laufwerk (scheinbar markenlos, lässt sich absolut nix drüber rausfinden) aber was passiert - nichts! die nette led blinkt ein paar sekunden lang um dann zu beschliessen dass sich keine dvd im laufwerk befindet. denk ich mir gut hast ja nch matrix reloaded - aber nix wars. gleiches problem wieder. leg ich allerdings die gamestar dvd ein funzt des ganze einwandfrei. woran kann das jetzt wieder liegen? plz help :cry: *MFG* |
Re: Warum nur liest mein DVD Player keine DVDs?
Vielleicht hast du keinen DVD-Player oder aber das Laufwerk nicht ordnungsgemäß installiert..
Check mal Software und den Geräemanager. |
oh doch ich habe einen dvd player
1. gehen ja die gamestar dvds 2. ist vorne son tolles dvd logo drauf 3. heisst das teil im hardwaremanager dvd-rom player installationsfehler o.ä. werden auch keine angezeigt! |
Mal so 'ne bescheidene Frage:
aus deinem Text geht nicht hervor ob es sich um Originale oder Kopien handelt. |
es sind die orginale.
|
hast du noch andere DVD's die du testen kannst?
Auf jedenfall ist das eine Merkwürdige Sache wenn eine Gamestar-DVD funzt aber normale Film-DVD's nicht. Wie wäre es wenn du das Laufwerk beim Händler gegen ein anderes tauschst? Ne andere Idee habe ich dazu leider im Moment nicht. |
ich habs extra nochmal probiert (is zwar ne pc games dvd was aber eigentlich keionen unterschied machen sollte) und die geht einwandfrei. eintauschen wird wohl eher etwas komplzierter da ich das teil bei media markt erstanden habe (was wohl ein fehler war) und ich bezweifle dass die überhaupt wissen was das für ein laufwerk ist (es war ein komplett pc, kein einzelnes laufwerk)
|
Falls du Nero in einer neueren Version installiert hast schua doch mal was die Kommandozeilen-Version zu dem Laufwerk sagt:
Zitat:
vll wird dir ja da eine Modellnummer o.ä. angezeigt |
Oh ha, Media-Markt, ja hmmmm.... :mrgreen:
Also grundsätzlich hast du ja ein recht auf ein funktionierendes Laufwerk, wie wäre es wenn du wenigstens mal nachfragts was es für Möglichkeiten dort gibt. Vielleicht tauscht man dir ja wieder erwarten dein Laufwerk aus ohne das du gleich den ganzen PC hinbringen mußt. |
Zitat:
ansonsten auch nix weiter brauchbares denk ich
Code:
C:\Programme\Ahead\Nero>nerocmd.exe --driveinfo --drivename d
Drive letter : D Device name : IDE DVD-ROM 16X Device id : 0 Host adapter name : atapi Host adapter number : 2 Underrun protection : <none> Drive buffer size : 00000000 Mandatory BUP speed : <none> Device type : CD-ROM Media support : <none> Capabilities : allowed read_cd_text undetected ide_bus Read speeds : 16 Base speed in KB/s : 150 Write speeds : Base speed in KB/s : 0 Ok. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |