![]() |
Delphi 7 pro IDE: Probleme beim Schrittbetrieb (Debuggen)
Hallo,
Ich habe beim Debuggen im Delphi 7 manchmal ein Problem: 1. Ab dem Breakpoint geht es nicht weiter (F7 oder F8 oder F9 funktionieren nicht mehr) 2. Variablen werden mit einem falschen Wert angezeigt z.B: "hy|" und alle Variablen haben den gleichen Wert! (sieht nach einem "Charisiertem " Pointer aus) Habe mir das 7.1 Patch installiert, aber das Problem ändert sich nicht. Ich habe eine Workaround für dieses Problem gefunden: Ein neues Projekt erstellen, und den Inhalt der alten Projektdatei (xyz.dpr) in die Neue kopieren. Dann gehts wieder (bis zum nächsten Mal). Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das besser lösen kann, oder was ich falsch mache?? |
Re: Delphi 7 pro IDE: Probleme beim Schrittbetrieb (Debuggen
Hast Du einfach mal versucht im Menü Projekt die Option "Neu erstellen" anstatt "Kompilieren (F9)" zu wählen.
Wahlweise auch alle DCU-Dateien des Projektes, welche Du selbst erstellt hast, löschen und neu kompilieren. ...:cat:... |
Ja, habe ich beides bereits mehrfach versucht, hat mir aber nicht geholfen.
Dieses Problem ist für mich nicht (systematisch) nachvollziehbar und tritt zufällig auf. |
Schade, dass keiner eine Idee hat, somit schließe ich das Thema...
|
Hatte das gleiche Problem nur (Delphi 7 Personal Promotion) wenn ich in den Optionen 'Desktop und Symbole' speichern aktiviert hatte.
(unter $(DELPHI)\Bin liegt noch eine Delphi32.dsk, welche ich in solchen Fällen immer lösche) |
Hallo,
habe ich bei mir auch aktiviert, ich hoffe es hilft, Vielen Dank |
Dieses Problem konnte ich bisher noch nicht nachvollziehen (D7 Enterprise) - aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
:coder: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |