![]() |
Gesucht USB treiber
:roll:
Hallo zusammen ich bin an der Diplomarbeit dran uns suche ein ,Programm, Treiber oder was auch immer, damit ich mit delphi über USB-Schnittstelle mit meinem Gerät kommunitieren kann.Das heisst einlesen sowie auslesen.Wo finde ich eine solche komponente oder das Program (Treiber) kann mir jemand helfen? :stupid: ich danke euch im voraus :dancer2: grusse aus zuerich |
Re: Gesucht USB treiber
Was fuer ein Geraet?
Einen Treiber selber schreiben ist ein sehr aufwaendiges Unterfangen. Ist es ein HID-Geraet? Dann ![]() |
Zitat:
|
Das klingt nach mehr als einer Diplomarbeit.
Wenn das Geraet noch nicht existiert, dann wird es aufwaendig. USB-Entwicklung macht man nicht mal eben so. Das Geraet sollte definitiv als HID-Geraet entwickelt werden. Buttons und LEDs sind genau das was ein einfaches HID-Geraet ausmacht. Es darf aber keine Tastatur werden, da diese unter Windows ausschliesslich dem Betriebssystem zur Verfuegung stehen. |
Hy,
kommunikation mit USB Geräten kannst du über die Windows-API realisieren ... Is n bissel nervig aber hab schon schlimmeres gemacht... die benötigte Funktion: ![]() oder besser genau hier: ![]() greetz -FastJack2 [edit]ok... mir fällt grade auf, dass die Funktion mit den Grätetreibern spricht ... :wall:[/edit] |
Na fuer ein HID-Geraet ist das nicht noetig.
![]() Meine HID-Komponente vereinfacht den Zugriff auf HID-Geraete deutlichst. Natuerlich redet DevieIoControl mit den Geraetetreibern. Das HID API tut auch nichts anderes. Intern ist es vollstaendig durch DeviceIoControl-Aufrufe an die HID-Klassentreiber implementiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |