Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi für unterwegs (https://www.delphipraxis.net/25769-delphi-fuer-unterwegs.html)

torud 12. Jul 2004 10:33

Delphi für unterwegs

Hallo an Alle!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier her passt, stelle mir aber doch schon seit langem die Frage, wie ich es realisieren kann/könnte, immer mein Delphi von daheim überall dabei zu haben.

Nun habe ich eine grosse USB-Festplatte und könnte darauf mein komplettes Heimsystem spiegeln und mitnehmen. Allerdings dürfte es fehlschlagen Delphi von dieser Platte zu starten, da ja auf einem anderen System (Laptop/Fremd-PC) Delphi nicht in der Registry steht.

Wie könnte ich es dennoch realisieren???

Alexander 12. Jul 2004 10:40

Re: Delphi für unterwegs

Vielleicht kannst du alle Registry-Einträge sichern und dann diese dann auf dem Rechner im wieder draufspielen.
Schreibe vielleicht ein kleines Programm dafür, so dass du mit diesem auch ganz leicht die Registry-Einträge wieder löschen kannst.
Am besten stellst du das Programm hier zum Download, ich habe so eines auch schon immer gesucht :mrgreen:
Das Programm sollte dann sichern, installieren und dann anschließend wieder löschen können.

Edit: Delphi speichert glaube ich im Eigene-Dateien Ordner auch ncoh die REgistrierungsinformationen.

INC-Man 12. Jul 2004 10:48

Hallo torud,

hast Du es schon mal mit einer VM versucht? Ich weis die Performence ist nicht der Brüller, aber es wäre relativ seperat.

mfg INC-Man

torud 12. Jul 2004 10:49

Hallo Alexander,

ich weiss nicht genau, wo Delphi all das hinschreibt, werde aber mal eine solche Lösung anstreben, falls nicht noch irgendwelche Einsprüche oder einfachere Vorschläge kommen.

Fakt ist, dass ich nicht auf jedem Rechner, wo ich mit meinem Delphi arbeiten will, Delphi installieren will (und das auch nicht unbedingt darf).

torud 12. Jul 2004 10:49

Hallo!

Was ist eine VM???

DP-Maintenance 12. Jul 2004 10:50

DP-Maintenance

Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Passt in dieser Sparte besser ;-)

ibp 12. Jul 2004 11:00

wie wäre es mit einem laptop...notebook

Mirilin 12. Jul 2004 11:08

:hi:

Bei Delphi4 gabs glaube ich die Option "nur Registrierungseinträge" - vielleicht gibts die ja immernoch [bzw funktioniert], müsstest dann halt die CD noch mitschleppen :gruebel:

mfg Tobias

torud 12. Jul 2004 11:09

Diese Frage ist berechtigt, aber nicht wirklich eine Lösung!
Mein Laptop ist defekt und derzeit reicht die Kohle einfach nicht aus. USB-Platte ist billiger!

Alexander 12. Jul 2004 11:16

Wäre prima, wenn du dafür ein kleines Progrämchen schreiben würdest :angle2:
Würde auch gerne helfen und testen :mrgreen:

Das Programm selber ist wohl eher eine Kleinigkeit, das einzige Problem ist die Sicherung der Daten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23