![]() |
Dateiinfo - Titel ändern
Hi!
Ich will den Titel einer Datei ändern (Rechtsklick - Eigenschaften - Dateiinfo - Titel) Nur nicht von Hand, sondern irgendwie mit irendwelchen winapi (zur not auch komponente oder irgendwas mit dem es funzt) Funktionen. Ist das möglich? Hab zwar mit der Suche bissl was gefunden, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht. Stefan |
Re: Dateiinfo - Titel ändern
Du musst nur den Code von SetFileCommenT etwas anpassen:
![]() |
Vielen Dank!
Es funzt perfekt! :dp: |
Benutzt du eigentlich noch deine Originalunit, Luckie? Oder doch die etwas ausgefeiltere Variante, die wir auch hier mal in der DP diskutiert hatten? Es war nämlich, ohne respektlos sein zu wollen, noch jede Menge verbesserungswürdig.
Zur Erinnerung: ![]() |
Es funzt jetzt z.b. für .bat Dateien!
Aber für .jpg Dateien ändert sich der Titel nicht :gruebel: Wie kann ich den Titel einer jpg ändern? Soviel ich weiß gehört der titel ja nicht zu den exif daten!? stefan |
Zitat:
Nicht, dass ich darüber traurig wäre ... Aber es gibt neben den Kommentaren noch andere "Kategorien". Evtl. ist der Titel einer JPEG anderweitig erreichbar, so wie bspw. der Eintrag "Quelle" auch zu einer anderen Kategorie in diesen Storages gehört. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nächses Problem:
In Eigenschaften - Dateiinfos - Beschreibung - Titel steht nix, wenn ich mir jedoch mit deiner Unit (bzw. allgemein) mit GetFileSummaryInfo(...,FMTID,SummaryInfo, PIDSI_TITLE) den Titel anzeigen lass, wird das angezeigt, was ich davor mit SetFileSummaryInfo als Titel definiert hab :gruebel: Das heißt, dass der Titel schon gespeichert wurde, nur nicht da wo man ihn erwartet, bzw. zeigt Windows einen ANDEREN titel an. alles sehr seltsam steafn |
Hast du dir auch schon mal die Unit, von der Mathias sprach, angeschaut?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |