![]() |
Problem zB ; statt .
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir jemand weiter helfen?
Abund zu will er ein Simikolon statt eines Punktes sehen obwohl das total unlogisch ist aber es funktioniert nur das in einer nächsten Zeile schon wieder ein Problem vorliegt. Abundzu meint er er kenne z.B. Zitat:
Zitat:
Quellcode im Anhang |
Re: Habe Probleme mit meinem Quellcode
Als erstes änderen bitte mal den Titel dieses Threads. Der Titel MUSS das Problem kurz anreißen.
...:cat:... |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wichtig ist der Punkt zwischen TForm1 und LoadKategorien
procedure TForm1.LoadKategorien;
var i:Integer; begin TempMemo.Lines.LoadFromFile('Kategorien.txt'); setlength(KategorienTXT,TempMemo.Lines.Count div 2); i:=1; while i<=length(KategorienTXT) do begin KategorienTXT[i-1]:=TempMemo.Lines.Strings[i*2-1]; Kategorien.Items.Add(TempMemo.Lines.Strings[(i-1)*2]); inc(i); end; end; |
Zitat:
|
Wenn ich den Punkt dazwischen setze hat er schon gleich dort der 1. Fehler. Er will den Punkt durch ein ; tauschen.
|
Re: Hilfe QuellcodeProbleme viele Fehler
hallo heiko,
dein formular ist form2 und nicht form 1 mach eine 2 aus der eins und dann der punkt |
Hai Heiko next,
ich denke Du kannst den Fehler sehr schnell finden wenn Du eine saubere Formatierung deines Quellcodes machst.
Delphi-Quellcode:
Finde ich persönlich furchtbar. Du hast zwei begin auf einer einrückungsebene ohne das ein passendes end da ist.
begin
if tabbednotebook1.ActivePage='Vorspeisen' then begin with Printer do begin . .
Delphi-Quellcode:
So ist das doch viel einfach zu lesen oder?
begin
if tabbednotebook1.ActivePage='Vorspeisen' then begin with Printer do begin . . end; end else begin . . end; end; |
hallo hai,
an der formatierung liegt es definitiv nicht. dieser quellcode ist das blanke chaos :mrgreen: kenne ich von mir :mrgreen: raik |
Stimmt das ist dann viel einfacher zu lesen, nur das das bei mir noch nicht der einzige fehler ist. :cry:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |