![]() |
Alle Benutzer eines Systems auflisten
Hallo db!
Ich möchte alle Benutzer eines Systems auflisten. Die Methode muss aber auch im netzwerk funktionieren! Kennt jemand den Weg den ich gehen muss? Das einzigste was mir eingefallen ist, ist die Registry oder die "dokumente und einstellungen" Ordner zu druchsuchen. Aber genau dieses möchte ich nicht. ach ja .. bitte keine fertige Unit. a) mag ich es selbst coden b) wirds nich in delphi passieren Vielen Dank |
Re: Alle Benutzer eines Systems auflisten
NetUserEnum() und Konsorten dürften helfen. Luckie hatte glaub ich auch einen simplen Usermanager geschrieben.
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Programmieren allgemein" nach "Windows API" verschoben.
Passt doch in eine Delphi-Sparte ;-) |
NetUserEnum dürfte nur teilweise zum erfolg führen, dieses liefert doch nur lokale nutzer ?
wenn du in einer domain arbeitst, solltest du das winnt:/ldap: schema lesen. such mal im msdn nach adsi. gruss |
Nein, bei
![]() |
@Luckie: Hehe, die Konkurrenz ist groß, sowas kann er auch überall mit Source finden ;) Wußte ja nicht, daß du so knauserst - ist der Code so schlecht geraten? *g*
Du brauchst aber KEINEN Admin mit gleichem Namen und PW - das ist Quark (obwohl man sich so in einer Nicht-Server-Umgebung mal eben den ganzen Quark mit Authentifizierung spart). Aber, und das habe ich - auch dir Luckie - schon gesagt, man kann auch ein NET USE \\SERVER\IPC$ passwort /user:Administrator benutzen ... logischerweise sollten Servername, Paßwort und Benutzername des Admins angepaßt werden. Nach dieser Methode ist man dann gegen den Rechner authentifiziert. Mehr Infos gibts in Keith Browns Büchlein "Programming Windows Security" bzw dem Nachfolger der als ![]() Gruß, Oliver |
Ja der Code ist äußerst schlecht. Ich wundere mich jedesmal wieder, dass es überhaupt läuft. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |