![]() |
Bild von TV Karte
Hi,
ich möchte nur wiessen, ob es möglich ist, mit Delphi, ein Bild der eingebauten TV Karten anzuzeigen und als .bmp zu speichern ? Und wenn dass möglich ist, schließt sich gleich meine 2. Frage an: WIE ? thx hibbert |
Re: Bild von TV Karte
Hai hibbert,
gehen sollte es (habe ich selber mal vor einigen Jahren gemacht). Was Du dafür brauchst ist eine Video-Grabber Komponente. Leider weiss ich nicht mehr welche ich damals benutzt habe. Suche mal bei Goolge oder bei Torry. |
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe mal irgendwo (ich glaube bei Torry) Komponenten für DirectShow gefunden. Damit war es zumindestens möglich, das TV-Bild in der Anwendung auszugeben. Ich denke, dann muss es auch irgendwie gehen, ein BMP aus einem dieser Bilder zu erzeugen.
|
Es gibt glaube ich von Haupauge eine Art API, mit der man auch an Haupauge Karten rumspielen kann. Näheres dazu kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es nie ausprobiert habe.
|
|
|
Jawollja, genau das meinte ich vorhin. Kam nur nicht auf den Namen. :)
|
Moin Hibbert,
such' auch mal hier nach ![]() Wenn ich mich recht entsinne hatte ich genau das gleiche vor, und hier eine Lösung mit DSPACK gepostet. |
Hallo!
Schau dich mal ![]() Ein weiterer guter Ansatzpunkt (als Ergänzung) findest du ![]() Grüsse! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |