![]() |
Zellenformatierung in Excel
Hey Leutz!
Ich habe ein Problem. Ich möchte ganz einfach nur z.B dieses Text in eine Excel-Spalte eingeben, der dort auch genauso erscheinen soll:
Delphi-Quellcode:
Doch da habe ich mein Problem. Muss ich bei jeder Zellen, die so beschrieben werden soll, die Ausrichtung auf Zeilenumbruch stellen und dann so viele Leerzeichen machen, bist es passt, oder gibt es da eine Formel zu?
Aufgabe1:
Hier ist der Aufgabentext.... Wäre nett, wenn mir jemand diese (simple?) Frage beantworten würde! Also, danke im Vorraus :angle: |
Re: Zellenformatierung in Excel
Eine Möglichkeit wäre, mehere Spalten zu einer grossen Spalte zu verbinden.
Dazu die betreffenden Spalten markieren, dann im Menü auf Format -> Zellen... -> Ausrichtung und dann den Haken bei "Zellen verbinden" machen. |
Bist du sicher, dass du das richtige Programm benutzt? Wäre ein Textverarbeitungsprogramm nicht sinnvoller?
|
Naja, ich wäre auch für ein Textverarbeitungsprogramm, aber mein Freund würde das gerne in Excel haben.
Es geht mir ja nur um den Absatz in einer Zelle. Wie kann ich den erstellen? (Ansonsten hat Luckie recht) |
Zeichne doch mal ein Makro auf und schau Dir das Ding.
Mit etwas Geschick kann man das Makro nach Delphi übertragen. |
ok, werde ich probieren. Danke
|
Hi,
Zeilenumbruch einschalten und für einen neuen Absatz Alt + Return drücken. (Wo da wiedermal der Windows-Standard bleibt :gruebel: ) |
Hey danke!
Das wollte ich doch nur wissen! :firejump: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |