![]() |
Datenbank mit Delphi 6 Personal Edition?
Hi alle,
ich überlege gerade, wie man es schaffen kann, folgende Konstellation zum Laufen zu bringen:
Hinweise, die Licht in diese Angelegenheit bringen könnten, sind sehr willkommen... gruß, harrybo[/list] |
Re: Datenbank mit Delphi 6 Personal Edition?
Wird wohl schwer werden.
Es fehlt in den Personalversionen nun einam TDataSet und ohne dies geht nichtviel bis wenig. Also die Empfehlung. D3 prof. kaufen und auf D5 prof updaten. |
Das ganze hat mehrere Haken :
- Personal-Programme dürfen nicht verkauft werden (nicht mal Shareware) - FIBplus enthält alles und noch mehr, was bei IBX dabei ist (auch FIBdataSet als Abkömmling von TdataSet), es kostet aber 150-200 $. Hab im Moment allerdings selbst noch die Testversion, bis auf eine nervende Meldung ist die komplett - die DataControls, sind die in der Personal überhaupt dabei ? |
Hi Sharky, Hansa, danke für Eure Tipps,
@Sharky: TDataset ist ja bei IBX bzw. FIBplus dabei, das wäre dann ja in meine Wunschkonstallation abgedeckt. Nur TDataSource eben nicht. @Hansa: Stimmt, in der Borland Feature Matrix ( ![]() @All: Leider erkenne ich in der Vertriebs- und Entwicklungsstrategie von Boland/Delphi kein Einlenken bzgl BDE Alternative. Man muss den ergrauten, kompletten BDE Moloch kaufen, nur um dann andere Datenbanken einzusetzen. D.h. als Entwickler bin ich gezwungen, mir mindestens die Professional zu kaufen. Naja, Gruß harrybo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hi Hansa,
nix in Sachen Datenbank ist in der Personal dabei. Also keine Zugiffskomponenten, keine Steuerung, kein DataModul, kein IBX... gruß harrybo |
Da ich hier nur 20 km von Frankreich weg bin, sage ich nur: "C'est la vie" :spin:
|
Das Problem hab ich auch grad, nur mit Delphi 7 Personal [
![]() Gibt es irgendwelche OS - Komponenten, die ADO direkt Kapseln und die man mit der Personal Edition auch ansprechen kann? Oder gibt es andere Kompos, die eben DB-Zugriffe (vielleicht native?) mit der Personal erlauben, also nicht auf die DB-Kompos von Borland zugreifen bzw. von denen abgeleitet sind? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |