![]() |
Eigene Messagebox erstellen
Da bin ich schon wieder *fg*
Ich möchte eine eigene Massage schreiben. Nicht mit "showmessage()" ich möchte eingene Buttons und Zeichen (!,? etc.) einbrignen, geht das? und wenn, wie?! Edit by Admin: Titel korrigiert, damit andere Benutzer eine Chance haben, diesen Thread über die Suchfunktion zu finden. ("Massage" geändert in "Message") |
Hallo, diese Frage habe ich neulich schon mal gestellt:
![]() |
Wenn du völlige Freiheit beim Aussehen deiner Message haben willst,
erstelle doch ein Formular mit eigenen Buttons. Wegklicken kannst du es dann mit dem hide-Befehl des Formulars |
grmpf, DARAN hab ich natürlich nicht gedacht! ich war jetzt auf die message festgefahren!
Kuck dir mal die Methode Messagebox von TApllication an. Oder wenn du es noch induvidueller willst mit eigenem Icon die API MessageboxIndirect. Die benutze ich immer bei meinen Programmen für die Aboutbox, weil ich da keinne eigenen Dialog machen will aber mein Icon unterbringen will.
|
Hallo Chris!
Für deine "Massages" hast du mehrere Möglichkeiten! Einmal den Befehl "messagedlg(<TEXT>, mtWarning, [mbOk], 0);" oder "Application.MessageBox(<TEXT>, <ÜBERSCHRIFT>, 36);". Wobei du den Befehl "Apllication.Messagebox" einer nummerischen Variablen zuweisen kannst, um somit die "JA/NEIN....." Abfrage durchführen zu können! Gruß 1PM |
Hiwer mal die Flags die man mit or verknüpfen kann:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |