![]() |
Tastatureingaben
Wenn man im eigenen Programm abfangen möchte OB die Tastatur betätigt wurde, geht das nur über einen Hook? Ich möchte nicht wissen welche Taste gedrückt wurde sondern nur OB ;)
|
Re: Tastatureingaben
Hast du dich schon mit Hooks auseinandergesetzt?
Wenn die Hookprozedur anspringt, dann weißt du, dass eine Taste gedrückt wurde, du mußt die Parameter, die Infos enthalten ja nicht verabeiten! Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Czapie. |
Ja ich habe es momentan ja auch mit einem Hook realisiert aber evtl. gibt es ja eine API für KeyboardInactiveTime oder so ^^
|
Bin leider nicht so helle in Message-Dingen aber ich meine sowas wie hier:
Delphi-Quellcode:
Nachteil ist einfach das dass nur reagiert solange das Fenster auch aktiv ist... Wie kann ich das einfach ändern?
type
TForm1 = class(TForm) Label1: TLabel; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } procedure KeyDown(var Msg: TWMKey); Message WM_KEYDOWN; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; KeyCount: integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.KeyDown(Var Msg: TWMKey); begin Inc(KeyCount); Label1.Caption:=IntToStr(KeyCount); end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin KeyCount:=0; end; |
Zitat:
![]() |
grmL immer diese Sinnloskommentare
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |