![]() |
string in regedit hauen
hi,
wie lege ich einen string in zb. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ und stell dann noch den pfad zb auf c:/ und gib dem string auchnoch einen namen? wie progt man so ein prog? |
Re: string in regedit hauen
|
![]() |
hm hab einiges probiert aber es haut nicht so wirklich hin, ich will nur nen schlüssel reinschreiben:
tRegistry.Create.OpenKey('HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTW ARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run',true); TRegistry.Create.CreateKey('Super_prog'); und dieses mit dem pfad c:/super.exe so das es halt dann auto startet, nur ich krieg des einfach net auf die reihe, bei uses hab ich auch schon "Registry" reingetippt. wie gehts den richtig, danke dp team :thuimb: |
Einfach so:
Delphi-Quellcode:
Und nicht vergessen, die unit Redistry mit einzubinden
var reg:TRegistry;
reg:=TRegistry.Create; reg.rootKey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; reg.openkey('SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run',true); reg.writestring('name',verzeichnis+'Programmname'); reg.closeKey; reg.free; |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Zu beachten ist noch, das nicht jeder beliebige Benutzer Schreibrechte in HKLM hat.
reg:=TRegistry.Create;
try reg.rootKey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; if reg.openkey('SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run', False) then // OpenKey ist eine Funktion!!! begin reg.writestring('name',verzeichnis+Programmname); reg.closeKey; end else ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError)); finally FreeAndNil(reg); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |