![]() |
showmessage mit PHP ?
Wie kann ich mit php eine messageboc erstellen (mit einem OK-Button)? Also das wo ich in Delphi showmessage und in JavaScript window.alert schreibe! Wie mach ich das mit php?
Danke im voraus Nicolai |
Re: showmessage mit PHP ?
das ist mit php unmöglich.
|
einfach in dem php-code javascript ausgeben lassen. PHP liefert ja eigentlich nur interpretierte seite im html-format zurück und dan kann logicher weise auch javascript enthalten sein
|
ShowMessage in PHP?
Ich glaube das geht nicht! Du könntest viellicht die Message Box mit einem JavaScript aufrufen:
Delphi-Quellcode:
<?
$msg="Hallo!"; echo '<script language="JavaScript"> alert("'.$msg.'"); </script>'; ?> |
Wie kann ich den in php ein javascript-Teil einbauen!
Ich möchte, das die messagebox eine vorher in php erstellte variable ausgibt! Wie kann ich das machen? |
ganz einfach:
<? echo "<javascript....'".$variable."'></java>"; ?> leider kann ich das java zeugs net so genau ;-) |
der java-code in html is ja:
Code:
aber mit echo "der code oben"; geht das ganze nich :!:
<HTML>
<HEAD> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Beginning of JavaScript - function MsgBox (textstring) { alert (textstring) } // - End of JavaScript - --> </SCRIPT> </HEAD> <BODY> <FORM> <INPUT NAME="submit" TYPE=Button VALUE="Show Me" onClick="MsgBox('TEXT')"> </FORM> </BODY> </HTML> |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So gehts! Umständlich, aber es geht! (siehe anhang)
PS: $msg ist die nachricht (steht in der bong.php) |
Das muss mir mal einer erklären!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |