Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Kleine Verbesserung der URL-Funktion (https://www.delphipraxis.net/24796-kleine-verbesserung-der-url-funktion.html)

MrKnogge 26. Jun 2004 14:34

Kleine Verbesserung der URL-Funktion

Servus,

Wenn ich in einem Beitrag einen link einfügen möchte, so hat die DP ja 2 Inputboxe, was ich übrigens sehr komfortabel finde.

Könnte man es so machen, wenn man ein Wort markiert, und anschliesend den URL-Button drückt, dass dann der markierte Text als vordefinierter Webpage-Titel genommen wird ?

Meist tippe ich erst den vollständigen Text, und füge erst zum Schluss noch die Links ein, und dann muss ich hallt immer den Webpagetitel wieder abändern.
Schlimm ist's nicht, aber es wäre halt nicht schlecht.

:dp:

SirThornberry 26. Jun 2004 14:40

Re: Kleine Verbesserung der URL-Funktion

ich schreibe einfach immer dir url aus und die wird dann automatich zu nem link, man braucht ja den link titel nicht immer gesondert benennen schließlich schreibt man in der regel dazu was es unter dem link zu finden gibt

MrKnogge 11. Jul 2004 19:51

Zitat:

Zitat von Daniel
Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Oft genug rutscht mir ein Beitrag durch.

Na dann hohl ich den doch auch nochmal hoch :wink:

Daniel 13. Jul 2004 10:58

hm.
Jeder geht etwas anders mit diesen Buttons um und wenn ich nun das Standard-Verhalten ändere, dann erhalte ich wohl mehr Haue als Lob. :-(

Aus diesem Grund würe ich von dieser Änderung eher Abstand nehmen.

alcaeus 13. Jul 2004 11:24

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Könnte man es so machen, wenn man ein Wort markiert, und anschliesend den URL-Button drückt, dass dann der markierte Text als vordefinierter Webpage-Titel genommen wird ?

Die Änderung betrifft ja nicht das Standardverhalten des URL-Buttons, sondern nur das Verhalten des Buttons bei markiertem Text. Ich glaube dass mindestens 90% der Benutzer zu einem Zeitpunkt auf den Button klicken, zu dem kein Text markiert ist.
Die Funktion muss nicht unbedingt sein, aber geschickt wäre sie schon...

Greetz
alcaeus

choose 13. Jul 2004 11:24

Hallo Daniel,

ich finde den Vorschlag von MrKnogge sehr gut: Oft versuche ich, mit den Links, die ich in meiner Antwort verwende, einen zusammenhängenden Text zu kreieren. Bisher habe ich den URL in der Zwischenablage gehabt und konnte für die zweite Eingabe nicht die bisherige Nachricht verwenden (markieren und kopieren), weil der Dialog modal ist. Aus diesem Grund bin ich gzwungen, die entsprechenden Worte abzuschreiben.

Die Funktion, die aktuelle markierten Zeichen in der zweiten Box vorzuschlagen ändert insofern nichts an dem von Dir erwähnten "Standardverhalten", als dass bisher ohnehin ein Text angeboten wird, den es zu überschrieben gilt: "Webpage Title". Auch wird beim bisherigen Verhalten der markierte Text ersetzt, was dem gewünschten Resultat nach dem Vorschlag von MrKnogge entspricht.

Daniel 13. Jul 2004 11:41

*maul*
Na gut- Ihr habt ja Recht. Ich hatte den Vorschlag von MrKnogge falsch verstanden.
So betrachtet ist die Idee natürlich gar nicht mal so sehr schlecht. *g*

Ich will zusehen, was sich machen lässt.

choose 13. Jul 2004 11:54

Cheers :)

Daniel 16. Jul 2004 08:02

done. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.