![]() |
XP Style
hallo,
langsam verzweifle ich echt an dieser Sache... Ich habe vor meinem Program den XP-Style zu verpassen, ich habe das folgendermassen gemacht: 1. Datei "xp.manifest" erstellt. 2. Folgendes in die "xp.manifest" eingefügt:
Code:
3. Datei "xp.rc" erstellt.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0"> <description>xp</description> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="X86" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*" /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly> 4. Folgendes in die "xp.rc" eingefügt: Zitat:
6. Habe die "xp.RES" in meinen Projekt ordner gepackt. 7. Bei Delphi habe ich es dann so eingefügt: Zitat:
aber von XP-Style keine spur....woran liegt das? |
Re: XP Style
du musst bei deinem desktop auch den xp style aktivieren! nicht "Windows klasisch/standart" wählem!
das war mein fehler |
Hast du denn Windows XP?
|
Ich bin an diesem Problem auch malgescheitert, wobei ich die Ressource per Ressourceupdate in fremde Programme einfügen wollte.
Du weist aber schon, das es bei D7 eine schöne Kompo gibt :zwinker: |
er hat entweder kein xp oder das design nicht aktiviert am desktop :mrgreen:
|
Oder InitCommonControls bei einer Konsolenanwendung oder einem Programm ohne VCL...
|
also so blöd das ich den xp style nicht anhab noch xp nicht habe bin ich ja nun auch nicht :evil:
natürlich ist der style an...aber nur das fenster selbst (titelleiste) hat den xp style, buttons etc nicht. Zitat:
also ich habe in meinem program:
Delphi-Quellcode:
die ich auch mit "ICC;" aufrufe
function ICC: integer; external 'comctl32.dll' name 'InitCommonControls';
hat das was damit zu tun? ich brauch die funktion ja damit ich überhaupt die statusbar anzeigen kann |
Zitat:
Dein Problem ist, dass die Windows-Shell nicht weiss, dass TButton ein BUTTON ist (also weiss es auch nicht, wie es das Control skinnen soll). |
TButton?
es ist ein normaler button den ich per winapi erstellt habe:
Delphi-Quellcode:
also ich verstehe es echt nicht, der style MUSS doch gehen... :cry:
mButton := CreateWindowEx(
WS_EX_CLIENTEDGE, 'BUTTON', M_BTN_TEXT, WS_VISIBLE or BS_CENTER or WS_CHILD or ES_NOHIDESEL, 50, 50, 50, 50, hWnd, IDC_M_BTN, hInstance, nil ); Es ist ein projekt ohne vcl. |
rufst Du ICC vorher oder nacher auf?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |