![]() |
Welche Informationen über Compiler in der EXE?
Hi
Nur mal so aus Interesse :gruebel: weiß jemand, ob und welche Informationen beim compilieren über den verwendeten Compiler mit in die Exe-Datei geschrieben werden. Läßt es sich z.B. irgendwie herausfinden, ob eine Exe mit Delphi 6 in der englischen Version oder mit Delphi 7 in der deutschen Version oder mit Delphi 7 in der Personal-Version erstellt wurde :?: Sind von seiten Borland's da vielelicht irgendwelche "versteckten" Informationen mit reingeschrieben :?: |
Re: Welche Informationen über Compiler in der EXE?
soweit ich weiss wird ins erste byte was geschrieben, woran mans erkennen kann, war mal ein thread zu, find ich jetzt so direkt nit :-(
|
Zitat:
:mrgreen: |
ICh meine diese Infos sind irgendwie enthalten, wie kann ich jetzt nicht sagen.
|
Es gibt zwei verschiedene Versionen der VCL für die Personal und Professional Version, damit man die nicht austauschen kann. Dafür ist in der Exe Datei dann noch eine zusätzliche Resource und es gibt in der Unit Sysutils ein paar Funktionen mit seltsamen Namen die überprüfen, ob die Resource zur VCL paßt.
|
Bist du dir da sicher ?
Woher sollte denn Delphi wissen, ob ich ine Kompo aus DxPro oder selber geschrieben habe. Und selbst wenn dies so ist, so wird das wohl eher nur beim Compilieren überprüft, in die Exe-File kommt das glaub ich nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gab hier auf der DP mal einen Link zu so einem Artikel.
Ich weiß die genaue Addresse nicht mehr, aber ich habe mit dem Delphi Beispiel ResExplorer mal einen Screenshot gemacht. |
Zitat:
Einige wenige Komponenten von Borland tun dies allerdings. |
Zitat:
bekommen kann mit welchem Compiler es erstellt wurde. Um z.B. bei älteren Projekten heraus zu bekommen ob man den entsprechenden Compiler noch hat (Quelltext voraus gesetzt). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |