![]() |
Daten in ComboBox anzeigen
Hallo
ich komme mal wieder überhaupt nicht weiter. Ich habe eine Datenbank ich machen alles mit Query komponenten. Mein SQL Code ist.
Code:
Dann wähle ich durch zwei andere denn Device_Name und die Auflösung aus.
SELECT *
FROM "Geber Datenbank.db" ORDER BY Device_Name, Auflösung, Geber_Option Das heisst wenn sich die zweite Box ändert dann, sollte sich auch der Eintrag meiner dritten ComboBox ändern. Mein Code zum Eintragen in die comboBox.
Code:
Mein Problem ist jetzt das dies nur beim ersten mal funktioniert.
procedure TForm1.ComboBox2Change(Sender: TObject);
var i: Integer; begin qrAuswaehlen.First; for i := 0 to qrAuswaehlen.RecordCount-1 do begin if (ComboBox1.Text = qrAuswaehlen.FieldByName('Device_Name').AsString) AND (ComboBox2.Text = qrAuswaehlen.FieldByName('Auflösung').AsString) then begin // Combobox3.Items.Add(qrAuswaehlen.FieldByName('Geber_Option').AsString); ComboBox3.Items.Add(qrAuswaehlen.FieldByName('Geber_Option').AsString); /// ComboBox3.Items.Add(qrAuswaehlen.FieldByName('Device_Name').AsString); qrAuswaehlen.Next; end; end; end; Oder was auch schon vorkamm, das er alle nimmt die nicht ganz stimmen. Beispiel bei DeviceName D2 und Auflösung 1212. Steht in meiner ComboBox " 001, 006". Jetzt sollte wenn ich die Auflösung auf 1213 ändere. In der ComboBox "002" stehen aber es steht "001, 006" oder "001, 006, 002". Schon mal danke im voraus. mfg abi |
Re: Daten in ComboBox anzeigen
Hallo :cyclops:
Solltest du den Inhalt der Combobox nicht löschen beim start der Procedure
Delphi-Quellcode:
Combobox1.clear
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |