![]() |
Problem mit der IP für Chat übers internet
Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab nen kleines Chat-Programm geschriebe und kann auch im Netzwerk senden. Jetzt wollte ich auch übers Internet senden nur weiß ich nicht welche IP ich da nehmen muss. Die normale IP, z.B. 192.168.0.5 oder eine andere? Wenn eine Andere, welche? Kann ich das überhaupt mit den Standard Komponenten von Delphi machen oder brauch ich da andere? Danke schon mal
|
Re: Problem mit der IP für Chat übers internet
hi,
erstmal herzlich wilkommen in der dp! die ip die du nehmen musst ist die "normale" ip (wie der name schon sagt: internet protokol) das wovon du sprichst ist wohl die netzwerk ip, die ist aber ne ganz andere baustelle! die ip findest du z.b. hier raus: ![]() ![]() ansonsten funktioniert alles wie mit deiner netzwerkverbindung! *MFG* |
jo. und noch ein tipp, wie du diene eigene internet-IP zuverlässig herausfinden kannst:
Delphi-Quellcode:
ABER: der server hat öfters mal ausfälle, also nicht drauf verlassen ;)
var
ip: string; begin ip := idHTTP1.get('http://aenogym.pyrokar.lima-city.de/get_ip.php'); end; Aenogym |
da du das zuverlässig so in deinem beitrag betonst, meinst du vielleicht meine zwei links wären nicht zuverlässig? und dann schreibst du in der zweiten zeile dass der server dauernd ausfällt :roll: also irgendwo hängts da...
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
Ich nehm immer:
![]() |
ok, dank. gibt es eine möglichkeit die PI, die mir
![]() |
jo.. die seite mit nem versteckten http client saugen
und die entsprechende stelle per "suchen im string" finden und die ip ausschneiden bzw supermsk verwenden um sie zu finden( siehe powerstreamers mirc DDE post ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |