![]() |
Komischer Fehler -> Listenindex überschreitet das Max.
Hi,
ich hab mal wieder so nen berühmten "Spider-Fehler". Also: In meinem Programm kam dieser Fehler noch nie. Erst seit 2 Tagen kommt der. Der Fehler ist folgender: Wenn ich ein neues Dokument erstelle, dann kommt folgende Fehlermeldung: Listenindex überschreitet das Maximum(1) aber auf diese Stelle wird verwiesen:
Delphi-Quellcode:
Diese Stelle befindet sich in TB2Dock.pas.
SetBounds(Left, Top, NewWidth, NewHeight);
Ich hab keine Ahnung was ich dagegen tun soll. :-( [edit] Wenn ich dann auf das RichEdit klicke das erstellt wird kommt immer wieder Listenindex überschreitet das Maximum(1). Und schreiben geht auch nicht [/edit] |
Re: Komischer Fehler -> Listenindex überschreitet das Max
Editierst du zufällig eine StringList, ComboBox, ListBox oder greifst im Memo auf eine "noch nicht vorhandene Zeile" zu? TB2Dock.pas ist doch eine Unit der ToolBar2000-Komponente :gruebel:
|
Höchstens in eine Combobox und Stringlist. Aber ich hab an denen ja nichts verändert, der Fehler war auf einmal da.
TB2Dock.pas ist Toolbar2000 ja. |
Wenn der Fehler in TB2k auftritt:
Hast du die neueste Version installiert? Hast du möglicherweise einen der beiden Hacks (TBSkin+ oder TBX) installiert? Wenn ja, bist du möglicherweise mit den Versionen durcheinander gekommen? (Jeder Hack passt nur auf bestimmte Versionen, dabei selten auf die neueste.) |
TBX ist installiert. TBX 2.0 mit Toolbar 2.1.3.
|
hi, ich hatte den fehler mit net tstringlist ... schau mal hier
![]() vielleicht hilfts dir weiter! hast du mal bisschen mehr von der funktion? gruß michael |
JIPPIE!
Ich hab den Fehler gefunden! :wall: Es war soooo einfach. Ich hatte (vor dem Fehler) eine Statusbar mit 2 StatusPanels. Eins davon habe ich entfernt. Irgendwo griff ich noch auf das 2. Statuspanel zu. Und das löste den Fehler aus! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |