![]() |
Only one top level element is allowed in an XML document ??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe folgende fehlernachricht:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
ich muss sagen dies ist die erste app die ich mit XML mache.
filename:=ExtractFilePath(Paramstr(0))+'settings.xml';
if not(XMLsettings.FileName=filename) then XMLsettings.FileName:=filename; main.XMLsettings.Active:=true; {.... hier -->} xml:=xmlsettings.ChildNodes.Nodes['Makeitreal_settings'].ChildNodes.FindNode('AppSettings'); xml.ChildNodes.Nodes['SiberianTime'].NodeValue:=stosettings.Time.Setting; xml.ChildNodes.Nodes['WeatherMode'].NodeValue:=stosettings.Weather.Setting; {..... more of the above} // save xmlsettings.SaveToFile(filename); in einem anderen unit:
Delphi-Quellcode:
hab ich KEINE probleme...
weathernode:=Main.XMLsettings.ChildNodes.Nodes['MakeItReal_settings'].ChildNodes.FindNode('WeatherStates');
....weathernode.ChildNodes.Nodes[i].Attributes['RUS_ANSI'] :gruebel: warum also die fehler meldung in dem ersten code? :gruebel: uff... schon 12 stunden nur am :coder: ich mach mir estmal was zu essen... |
Re: Only one top level element is allowed in an XML document
Die Frage wäre, wie deine XML-Datei aussieht, denn die Fehlermeldung besagt doch IMHO, dass es nur einen obersten Knoten geben darf ... Was ja auch logisch ist, und ich gehe mal davon aus, dass dir das XML-Format bekannt ist.
Edit: Ah, ich sehe schon, die Datei ist eigentlich in Ordnung. Hm, komisch ... |
ich benutze da MS XML notepad. ich denke es wird keine fehler machen.... aber man weis nie...
hmm werd ich wohl bis morgen warten müssen.... |
ich habe immer noch keine lösung gefunden.. :(
könnt ihr nicht nochmal sehen? |
Also ich habe es eben mit MS XML ausprobiert, keine Fehler. Auch Mozilla liefert keine Fehlermeldung beim Parsen.
Allerdings scheinst du da ja auch irgendeine andere Klasse zu benutzen. |
ich benutze die XMLdokument komponente...
|
die lösung via experts-exchange.com :
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |