![]() |
exe zur lauzeit ändern...
hi, habe bei nem trojaner gesehn das man die mithilfe von edit server eine bestehende exe ändern kann??? wie geht das?
das ich zb. eine exe hab wmoit ich eine andere ändern kann und die geänderten werte gesepichert werden ohne hilfe von externen files? |
Re: exe zur lauzeit ändern...
es werden entweder nur mit Updateressource die ressourcen geändert oder die exe wird eben gepatcht. am einfachste ist dies in dem man zum beispiel konstanten setzt und dann mit hilfe des Hexeditors prüft an welcher stelle sich die Konstanten dann in der Kompilierten Exe befinden. Dann ist es auch kein Problem mehr an genau dieser stelle in der Exedatei die Zeischen (Konstante) zu ändern
|
weiss den niemand eine möglichkeit ?
dass man die werte einer exe ohne externes file nach dem compilieren änder kann ??? |
ähm das hat sir doch schon geschrieben. du musst das teil beenden, patchen und wieder starten. zum patchen musst du die binärcodes wissen und ändern. hast du schon mal die forumssuche bemüht?
|
Zitat:
nur gibt es irgend ne möglichkeit die strings zu ändern ohne gleich die die hexwerte zu ändern !? |
nein die gibt es wohl eher nicht. sobald ein prog compiliert ist kannst du es als exe nur noch über dessen binärcode verändern, also praktisch das, was man mit einem hexeditor macht. dazu musst du die offset adresse der konstante wissen. zu beachten ist, dass der neue wert nie länger sein darf wie der alte, da sonst programmcode überschrieben wird, wenn du den rest nicht entsprechend mitänderst.
|
Zitat:
|
Zitat:
Texte, die aber durch Programmcode geschrieben werden, lassen sich nur per Disassembler/Debugger (Ich bevorzuge letzteres) oder Hexeditor verändern... |
ja aber hier geht es wohl doch um konstanten und erzähl mir nicht die wären als resourcen gespeichert...
|
Sind Komponenten keine Konstanten? Und du hast geschrieben, mann könne die EXE nur per Hexeditor verändern und müsse dann auf das und das achten. Ich habe es eben nur dementiert...
Sprich, es ging nicht um Konstanten sondern um die EXE allgemein... und zu den EXEn gehören eben auch Formulare... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |