![]() |
Scripte für Shoutbox?
Gibt es irgendwo Scripte für so eine Shoutbox, wie sie hier in der DP ist! Und wenn ja, was brauch man dafür alles?
Danke im voraus Nicolai |
Re: Scripte für Shoutbox?
Du brauchst einen Webserver mit MySQL und php-Fähigkeit. Falls du ein Forum wie phpBB verwendest, gibts dafür genug Mods...
Greetz alcaeus |
du bräuchtest noch nichmal MySQL. man könnte das ganze zur not auch mit einer textdatei machen...
|
Muss es denn eine wie in der DP sein? Gratis Shoutboxen gibt es nämlich
![]() |
Ich würde lieber XML nehmen und PHP/ASP nehmen und keine Textdatei...
Du kannst es dir auch mit minimalistischen PHP-Kenntnissen ganz leicht selber bauen. Im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als ein Gästebuch, nur das immer nur x Posts angezeigt werden und die anderen evtl. gelöscht werden. |
Zitat:
kein Xml installiert hat?! |
Klar geht das. PHP ist ja nur serverbasierend und nicht wie JS Clientbasierend...
|
Also für sowas wie
![]() Aber man kann sich auch selber was nettes bauen - ich hab ja auch noch nicht soo viel Ahnung von PHP und so, aber hab schon eine eigene Shoutbox hinbekommen ( ![]() ![]() |
Zitat:
Aber weitergeben wollte ich sie noch nicht (so lange sie noch nicht fertig ist) Also ich hab mir mal kurz den Code für die ShoutBox aus dem anderen ![]() Da ist wohl die DBox von delimit.de ein pracktischer Einstieg, außerdem darf man dort "hemmungslos" drin rumproggen (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird dieses erlaubt) und somit eigene Anpassungen machen, oder einfach nur mal testen was passiert, wenn man etwas ändert. Und als Anregung für eien eigenen Einstieg ist sie wohl auch "gut" geeignet. Ich hatte diese auch mal verwenden wollen, aber weil sie nicht bei mir lief hab ich's dann selber in die Hand genommen. Mittlerweile kenn' ich zwar einige der großen Probleme, aber nun hab ich ja was eigenes. Also wenn da jemand was mit der DBox anfangen, oder gar was eigenes aufbauen will, könnte man sich ja mal irgendwo darüber unterhalten... (meine könnte ja bestimmt auch noch einige Verbesserungen gebrauchen ^^) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |