![]() |
Back- und Forward-Button für TWebbrowser
Hallo Leute,
ich habe einen kleinen Editor programmiert und würde dort noch gern eine Vorschau includieren. So weit so gut. Gern würde ich aber auch die üblichen Back- und Forward-Button einbinden, mit denen man zurück oder eben vorwärts im Webbrowser surfen kann. Mein Problem oder meine Frage bezieht sich nun darauf, dass beide Buttons ja zu Beginn erst einmal deaktiviert sein müssen und nach dem Wechsel zu einer anderen Seite, sollte der Back-Button nutzbar sein und nach dem Benutzen des Back-Buttons sollte dann auch der Forward-Button nutzbar sein. So funzt das, glaube ich jedenfalls im Explorer und anderen Browsern. Woher bekomme ich nun die Info, dass ich den Back-Button bzw. den Forward-Button de- aktivieren kann/oder soll!?!? Ich habe da keine Property im Webbrowser ausmachen können!? |
Re: Back- und Forward-Button für TWebbrowser
Es gibt ein Ereignis beim Webbrowser, welches ausgelöst wird wenn du zu einer Seite wechselst. Darin aktivierst du den Zurück-Button. Beim Klick auf Zurück aktivierst du dann den Vorwärts-Button. Allerdings musst du dann beim oben angesprochenen Ereignis den Vorwärtsbutton wieder aktivieren. Sorry, aber ich weiß jetzt nicht wie das Ereignis heißt und habe auch kein Delphi zur Hand...
Greetz alcaeus |
![]() |
merci vielmals
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |