![]() |
Eigenschaft COLOR existiert nicht !
Hi,
ich habe seit einiger Zeit in der fertigen Applikation die Meldung "Eigenschaft COLOR existiert nicht !" , wenn ich mir eine Liste ansehen möchte. In der gesamten Source finde ich hierzu keinen Hinweis. Hat jemand so etwas schon einmal gehabt und gelöst ? Ciao Alf |
Etwas mehr Infos brauchen wir da aber schon :roll:.
Was für eine Liste willst du dir ansehen? Weißt du im Programm etwas eine Farbe zu? Wo tritt der Fehler auf (möglichst mit Quelltext)? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tach XDragon,
anbei ein Screenshot sowie die PAS-Datei. Reicht dies ? Ciao Alf |
Screenshot mit Fehlermeldung ist gut, besser wäre es nur, wenn es ein Dateiformat wäre, dass man sich auch ankucken kann, JPG oder png zur Not auch BMP. :roll:
|
Das Objekt "qrLohnkonto" ist ja bei dir vom Typ "TqrLohnkonto". Nach der Fehlermeldung zu urteilen versuchts du irgendwo auf die Variable "Color" im Objekt "qrLohnkonto" zuzugreifen, welche aber nicht existitiert.
Oder hast du vielleicht irgendwo die Eigenschaft "Color" als Variablennamen verwendet? [edit] Fehlermeldung: Zitat:
|
Hi X-Dragon,
vielen Dank. Ich nehme an, Du meinst dies hier : object qrLohnkonto: TqrLohnkonto Left = 0 Top = 0 Width = 794 Height = 780 Color = clBtnFace Font.Charset = DEFAULT_CHARSET Font.Color = clWindowText Font.Height = -13 Font.Name = 'Arial' Font.Style = [] OldCreateOrder = True PixelsPerInch = 96 TextHeight = 16 object adotMandant: TADOTable Connection = fmMain.adocMain CursorType = ctStatic LockType = ltReadOnly TableDirect = True TableName = 'tb_Mandant' Left = 16 Top = 112 object adotMandantID: TIntegerField FieldName = 'ID' end object adotMandantMandantNr: TIntegerField FieldName = 'MandantNr' end object adotMandantName: TWideStringField FieldName = 'Name' Size = 64 end object adotMandantStrasse: TWideStringField FieldName = 'Strasse' Size = 64 end object adotMandantPLZ: TWideStringField FieldName = 'PLZ' .............................. .............................. .............................. end Ciao Alf |
Tach X-Dragon,
ich habe übrigens in allen Masken eine solche Definition, aber genau in dieser einen kommt das Problem. Stehe noch etwas auf dem Schlauch ?!?!?!?! Ciao Alf |
Ich denke mal, das das dein Problem ist:
Code:
Denn einem Quickreport kann man so glaube ich keine Farbe zuweisen. Kannst es ja mal probehalber auskommentieren, vielleicht klappts ja :).
Color = clBtnFace
Ansonsten kann ich dir aber leider auch nicht viel weiterhelfen, hab bisher möglichst vermieden mit QuickReports zu arbeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |