![]() |
Restdownloadzeit mit "IdFTP" ermitteln
Hallo! Ich möchte die Restdownloadzeit in meinem Proggy angezeigt bekommen. Habe auch schon eine unprofessionelle Lösung gefunden, allerdings ist diese auch nicht unbedingt zuverlässig. Vielleicht hat jemand andere Lösungen um die Restdauer zu ermittlen! Würde mich über feedback freuen
Crimson |
Re: Restdownloadzeit mit "IdFTP" ermitteln
Hi!
Du kannst mit drei Werten alles berechnen: o Startzeit des Downloads o Gesamtgröße der Datei(en) (Siehe Eregnis OnWorkBegin) - sei hier TotalBytes o Größe der bereits heruntergeladenen Datenmenge zum Zeitpunkt X (Siehe Eregnis OnWork) - sei hier BytesDone Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit beträgt dann im Zeitpunkt X:
Code:
Wenn man für BytesDone X Zeiteinheiten gebraucht hat, dann werden vorraussichtlich für TotalBytes insgesamt TimeLeft Tage benötigt.
V = BytesDone / (Now - Startzeit) in Bytes / Tage
Code:
Wenn du diese 3 Werte speicherst kannst du dir z.B. in einem Timer die verbleibende Zeit errechnen lassen. Alle Angaben ohne Gewähr ^^
TimeLeft = (TotalBytes / BytesDone) * (Now - Startzeit)
Ich weiß nicht, wie nahe das deiner Definition von professionell kommt, aber ich halte es zumindest mal für brauchbar und zuverlässig, solange du vor der Berechnung prüfst, ob keiner der Faktoren Null oder sehr klein ist. Gruß, Dani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |