![]() |
DelphiX & Programm schließen
Ich mach grad meine ersten Schritte mit DelphiX.
Nun schließe ich das Programm-Fenster auf folgende Weise.
Delphi-Quellcode:
Das Programm schließt eigentlich zu 99% richtig,nur manschmal
procedure TForm1.FormKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState); begin if key=vk_escape then application.Terminate; end; stürzt mir der Rechner dabei komplett ab(hilft nur noch Reset). Ich denk da muß noch irgendwas beachtet werden. Das Prog. ist ein kleines Ballergame mit Sprites u. Timer von den DelphiX Komponenten. Für Hinweise schonmal Danke ... :-D |
Re: DelphiX & Programm schließen
Hallo!!
Warum setzt du nicht einfach einen Verweis auf das FormClose Ereignis. Du kanst eine Anwendung auch mit Close beenden MfG Master |
So hatte ich zu Anfang auch geschlossen, hatt aber nur trouble gemacht.
Noch schlimmer reagiert mein Prog. auf Alt&F4. Die Variante wie oben beschrieben habe ich aus nen anderen Prog. abgeschaut und klappt auch halbwegs,ist aber auch nicht 100%ig. Wie sieht das aus mit irgendwelchen Freigaben vor dem schließen? Hatte dieses Problem bei "normalen(ohne DelphiX)" Programmen sonst nie. |
Hallo!!
Hast du selber erstellte Klassen? Die muss du mir <<Klassenname>>.Free wiederfreigeben. MfG Master Ich hatte noch nie Problem beim schließen von Programmen. MfG Master |
Also an den Klassen denk ich wird´s nicht liegen.
Hab jetzt mal diesen hier reingemacht.
Delphi-Quellcode:
Hab´s bei einem anderen Prog. gesehen und werd mal schauen wie sich
procedure TForm1.DXDraw1Finalize(Sender: TObject);
begin DXTimer1.Enabled := False; end; das verhält.Weiß nicht ob´s damit zu tun hatt,aber schaden kanns auch nicht. thx&goodnight |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |