![]() |
Quickreport- und Picklistproblem
hi,
Quickreport: Ich habe einen quickreport erstellt, der die daten vom Dbgrid anzeigen soll. Jedoch wird immer nur der ersten datensatz angezeigt. Wie machen ich es, dass alle Daten angezeigt werden? Picklist: In dem dbgrid möchte ich in einen column eine dropdownliste haben, die die daten von einer anderen dbedit (table1zahl.value) enthält. Ich habe es schon mit der Picklist probiert, jedoch ohne erfolg, da man anscheind nur strins einfügen kann. Wie bekomme ich die daten (table1zahl.value) in die Picklist? Thx, Plautzer |
Re: Quickreport- und Picklistproblem
Zur picklist habe ich ne lösung gefunden,
jedoch bekomme ich das mit dem quickreport nicht gebacken. Es wird immer nur der angeklickte datensatz aus dem dbgrid angezeigt. Ich möchte gern, dass alle Datensätze aus dem dbgrids angezeigt werden. THx, plautzer |
hallo plautzer!
Zitat:
erzähl mal, was du als dataset in deinem report definiert, bzw wie du die dbtext-felder verknüpft hast. mfg, stefan |
Hi,
das dataset vom quickrep1 habe ich auf form1.table1 gesetzt. Dann habe ich das ganze geteilt, da ich 2 tabellen haben. Beim oberen teil habe ich die datasets der qredits auf form1.table1 gesetzt und beim unteren teil, wo er mehrere datensätze ausgeben muss, habe ich die datasets der qredits auf form1.table2 gesetzt. Zusätzlich habe ich noch eine funktion die beim öffnen ausgeführt wird:
Delphi-Quellcode:
form1.table2.Filtered:=false;
form1.table2.Filter := '('+ 'id =' + '''' + IntToStr(form1.table1whg.Value) + '''' + ')'; form1.table2.Filtered:=true; Zitat:
Thx, Plautzer |
Hallo plautzer,
Zitat:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchest du die Detaildaten aus Tabelle2 anzeigen. Dann muss Dataset von QuickRep1 aber auf Table2 und nicht auf Table1 zeigen. |
Sweet, it works.
Es hat wirklich daran gelegen, dass der dataset vom quickrep1 auf table1 stand. Jez funzt es. Thx, plautzer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |