![]() |
[PHP] Neue I-Seite aufrufen
Guten Morgen zusammen!
Weiß jemand wie ich unter PHP nach einer erfolgreichen Kontrollstruktur eine neue Seite aufrufen kann? Vielen Dank im voraus Tester |
Re: [PHP] Neue I-Seite aufrufen
Hi,
wenn du noch innerhalb des Header-Bereiches oder davor bist, kannst du einfach einen neuen Header übersenden:
Code:
Chris
header("location: http://www.delphipraxis.net/");
|
mit php ist es imho nicht wirklich möglich eine neue Seite aufzurufen, da es eine serverseiteige Scriptsprache ist, und den Seitenaufruf macht der Browser ...
Das kannst du rein in php höchstens über ein include(); lösen .. Ansonsten gib einfach nen kurzes Java Script oder ne meta Weiterleitung an den Browser zurück ;) greetz -FastJack2 [edit]ok ich geb mich geschlagen und hol mir lieber noch nen kaffee und geh eine rauchen :P [/edit] |
Habe auch nichts gefunden wie ich eine Seite aufrufen könnte.
Ich geb euch mal einen Überblick über mein angestrebtes Ergebnis. Eigentlich möchte ich ein Benutzer Login erstellen. Das heißt der Nutzer kommt auf die Seite meldet sich mit Namen und Passwort an und dann soll die Kontrolle erfolgen ob der Nutzer vorhanden ist oder nicht. Wenn ja soll auf die folgenden Seiten zugriff haben, wenn nicht eine Seite mit entsprechender Fehlermeldung. Hat vielleicht jemand Ahnung wie ich das realisieren könnte, wäre echt Klasse. Vielen Dank im voraus Tester |
Zitat:
Zitat:
- Deine Login-Eingabe leitest Du per Formular an ein PHP-Script weiter - in diesem Script führst Du Deine Kontrolle aus (z.B. Datenbankabfrage, ob es diese Username / Passwort-Kombination gibt) - dann machst Du Deine Abfrage, ob der Login erfolgreich war und leitest entsprechend um - entweder auf "header("location: http://DEINEFEHLERMELDUNG.php/");" oder "header("location: http://LOGINKORREKT.php");" Wichtig ist in diesem Fall nur eins: Vor dem "location"-Befehl darf keine Textausgabe erfolgen! Gruß Igotcha |
Hi!
Jetzt nicht grade in PHP-korrekter Syntax aber vom Prinzip:
Code:
So sollte das gehen, Vorraussetzung: Es wurde vorher noch nichts anderes ausgegeben.
if Benutzername and passwort
{ header("location: success.php"); } else { header("location: bad.php"); } Ciao fkerber |
Ok dann wer dich das so mal versuchen in Tat umzusetzen.
Wenn noch Fragen sind weiß ich ja das ich mich auf euch verlassen kann. Vielen dank bis dahin Gruß tester |
Find das wirklich genial das einem hier im so schnell und präzise geholfen wird! Da hofft man auch mal euch zu helfen!
Tester |
Hab das ganze mal probiert und bekomme dabei folgende Meldung.
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at e:\projekt\Programm\pruefung.php:5) in e:\projekt\Programm\pruefung.php on line 23 Was habe ich falsch gemacht? Der Ablauf wäre momentan, - öffnen der Seite - Eingabe der Nutzerdaten - drücken des senden Buttons - Senden dieser Daten an das pruefung.php script - Nutzerdaten in Variable - Prüfung Gruß Tester |
Hi,
wie gesagt: vor dem header-Befehl darf nichts kommen. Vorallem muss es vor oder innerhalb von
Code:
sein!
<head></head>
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |