![]() |
Tabelle sperren
Wer weis wie man unter mysql eine Table sperren kann oder das irgendwie simulieren kann
|
Re: Tabelle sperren
Hallo,
in MySQL gibt es den Befehl LOCK TABLES. Vielleicht ist es das, was Du suchst? |
Hallo,
willst Du komplette Table vor einen Zugriff sperren oder nur während sie von einem User bearbeitet wird? |
Ich habe folgendes Problem ich habe ein Rechungswewesen und will wenn ein User eine Rechung bearbeitet das nicht ein 2. User auch da rein geht.
Und dann habe ich einen Abschluss und da will ich wenn ein User auf dei Tab zugreift das nicht ein 2 zugriff hat |
Ich denk mal du meinst das ACID Prinzip. Du musst wenn du in der Tabelle drin bist
zuerst einmal deiner Transaktionskomponenten .StartTransaction angeben das der Datensatz für ihn reserviert hat. Am ende wenn alles fertig ist nur noch ein .Commit und alles ist gut. Noch eins solltest nicht vergessen. die Eigenschaft Autocommit vor der ganzen Geschichte auf False zu setzen. MfG Kasoft |
Geht leider net hab nur ein Transaction in der Database Komponente und der kann ich lieder nicht sagen auf welche tab.
Ich benutz MySQLDAC Aber ganu das meinet ich hab ich ja auch immer so unter IB gemacht aber wie jetzt |
ich habe absolut keine Ahnung von MySQLDAC. Hast du aber eine Möglichkeit Commit ein
und auszuschalten??? Du weisst das du auch die DBMS darauf umszustellen... MfG Kasoft |
Also StartTransaction und Commit hab ich aber eben nur in der Database Comp.
|
Jo und?
Transaction Starten zeug machen commit |
Ja aber woher weis er auf welcher tab oder sperrte er alle tabs.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |