![]() |
Problem mit Schleife im OnClose Event
Hi,
Delphi-Quellcode:
Bei der ersten Abfrage klappt alles wunderbar. Obwohl noch mehrere ungespeicherte Dateien geöffnet sind werden keine mehr abgefragt, sondern das Programm wird beendet.
//Ungespeicherte Dateien abfragen
For i:=0 to tabber1.PageCount-1 do begin If tabber1.Pages[i] <> Help then begin //Help Seite ausschließen If changede[tabber1.Pages[i].PageIndex] = true then begin //Gespeicherte Dateien ausschließen checkcaption:=tabber1.Pages[i].Caption; tabber1.Pages[i].Show; Wert := 0; Wert := MessageDlg('Soll die Datei "'+checkcaption+'" vor dem Beenden gespeichert werden?', mtConfirmation, [mbYes, mbNo, mbnotoall, mbCancel], 0); If Wert = mrcancel then begin Action:=caNone; break; end; If Wert = mrYes then mainform.Save.Execute; If wert = mrnotoall then break; end; end; end; |
Re: Problem mit Schleife im OnClose Event
Mit break verlässt du die Schleife, somit werden keine weiteren Abfragen durchgeführt. Nimm statt dessen bei mbCancel mal Continue.
|
Er fragt trotzdem weitere Dateien nicht ab. :?
|
*Push* Sry, für den Doppelpost, aber ich muss das wissen. Ist wichtig.
MfG ganxta. |
Schon mal den Teil debuggt und Schritt für Schritt durchgegangen und gekuckt, was passiert?
|
Ja, habe ich schon. Nachdem der das erste mal fragt springt er zum Anfang der Schleife:
Delphi-Quellcode:
Edit: Danach verlässt er die Schleife.
For i:=0 to tabber1.PageCount-1 do begin
|
Ja schön und dann? Setz dich doch mal zwanzig Minuten hin und debugg das Ding mal vernünftig.
|
Hi,
guck mal ob Changede[Tabber1.Pages[i ].PageIndex] überhaupt = True ist... mfG mirage228 |
Oh wie peinlich... :x
Daran lag es. Jetzt muss ich mal gucken warum er meint es wäre nicht true, denn eigentlich ist es ja true. THX mirage228. MfG ganxta. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |