![]() |
MySql Komponenten
Hallo!!!
ICh möchste mit Delphi ein Prgramm schreiben und dabei auf eine MySql Datenbank zugreifen. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich sie. MfG Master :gruebel: |
Re: MySql Komponenten
Zitat:
ich persönlich verwende die ![]() |
Hallo!!
Das hatte ich schon installiert. Wenn ich aber auch eine Datenbank connecte, dann kommt immer der Fehler. SQL Error: Can't connect to mysql Server on Localhost(10022) MfG Master |
Hmmm....
das ist seltsam. Hast Du auch alle Einstellungen richtig gesetzt? Username Passwort Datenbank Protokoll |
Ich würde mal folgende Komponenten Testen
![]() ![]() ![]() Die ZEOS-Komponenten hatte ich auch mal im Test. Waren aber (bei meinem Projekt mit optimierten INSERT/SELECT-Statements) um den Faktor 2 Langsamer (interner Zeitverbrauch). Aber das ist auch schon fast 2 Jahre her. |
Hatte die Enstellungen eigenlich richtig gesetzt. Nur zu Sicherheit, was schreibst du bei TableName
rein? MfG Master |
Zitat:
|
Hallo!!!
Sorry, ich habe mich geirrt. Was hast du bei Database drin stehen? MfG Master |
Zitat:
|
Ich habe es mit einer anderen Programmiersprache probiert. Dort hat es funktioniert. Welche Datei wählst du bei Databse aus?
*.frm? *.myd? *.myi? Habe keine Ahnung, warum es nicht functioniert. MfG Master |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |